• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Branche: Microsoft gibt halbe Milliarde US-Dollar für Windows 8-Werbung aus

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich würde mal an dieser Stelle echt gern wissen, wieso soviel Leute Probleme mit Lion haben.
Seit dem ich es installiert habe auf einem nun 6 Jahre alten MBP läuft es tadellos. Hatte nie Probleme damit gehabt. Aber zu sagen es ist schlechter als Win7 geht schon ein wenig zu weit.
Habe auch Win7 im Büro und es ist nicht so toll wie es angepriesen wird. Man muss schon sagen, dass es ein grosser Fortschritt ist zu den Vorgängern und ist auch super stabil, aber der Aufbau ist nicht gerade der Hit. Icons geändert etwas mehr Gloss reingemacht. Finde ich viel zu unübersichtlich.
Und die Systemeinstellungen sind noch unübersichtlicher geworden. Und der Explorer (nicht IE) ist Schrott wie er es schon immer gewesen ist.
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Ich finde die Diskussionen über Windows und MacOS hier oft sehr übertrieben und dahergesagt.
Ich muss eines sagen, ich habe viele Jahre mit MacOS und Windows gearbeitet und bin mit beiden Betriebssystem zufrieden. Grundsätzlich ist die Kritik gegenüber Windows hier sehr unangebracht. Ich stimme ja zu, Windows 98, ME oder Vista - die waren totaler Mist, aber Windows 7 ist ein sehr gutes Betriebssystem das ich MacOS X Lion für den Gebrauch bei der Arbeit aufjedenfall vorziehe! Abgestürzt ist mir Windows 7 im Gegensatz zu MacOS noch nie!
Ein sehr bedeutender Faktor ist hier auch der Preis. Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zugelegt und war am überlegen ob Mac oder PC, die Wahl war allerdings einfach:
Bei der Arbeit hatte ich zeitweiße einen 28'' iMac der war soo langsam, dass ich irgendwann nicht mehr darauf arbeiten wollte. Ich habe oft mit sehr großen Photoshop Dateien zu tun. Jetzt habe ich mri für zuhause einen neuen PC gebaut - für 700 Euro + Monitor für 400 - der übersteigt die Leistung eines iMac um das 4fache..., wärend ich dort 2000+ zahle!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, lesen wir mal: 13 Beiträge und folgende Ansicht:
... Grundsätzlich ist die Kritik gegenüber Windows hier sehr unangebracht.
So, ist sie das nicht? Wo dann?

...aber Windows 7 ist ein sehr gutes Betriebssystem das ich MacOS X Lion für den Gebrauch bei der Arbeit aufjedenfall vorziehe! Abgestürzt ist mir Windows 7 im Gegensatz zu MacOS noch nie!
WDos 7 ist also stabil während MacOS (welche Version, wirklich Mac OS oder doch OS X?) abstürzte?

Ein sehr bedeutender Faktor ist hier auch der Preis. Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zugelegt und war am überlegen ob Mac oder PC, die Wahl war allerdings einfach:...
Und das ewige "Apple kostet Geld"-Argument.

Bei der Arbeit hatte ich zeitweiße einen 28'' iMac der war soo langsam, dass ich irgendwann nicht mehr darauf arbeiten wollte. Ich habe oft mit sehr großen Photoshop Dateien zu tun. Jetzt habe ich mri für zuhause einen neuen PC gebaut - für 700 Euro + Monitor für 400 - der übersteigt die Leistung eines iMac um das 4fache..., wärend ich dort 2000+ zahle!
Ein 28"-iMac? Sonderanfertigung.
Aber klar, die 700-Euro-Krücke ist dann gleich 4x schneller.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Repository für Textblöcke für so einen Bullshit? So www.applebashing.org/makeyourstatement.html oder so, wo man anklicken kann, auf welchem Niveau man trollen möchte?
 
  • Like
Reaktionen: below

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@frosti:
Was machst Du überhaupt noch hier? In einem Apple-Forum?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
In diesem Zusammenhang (wo ist der Start Buttom) ist diese bissig-satirische Meldung von Heise Telepolis zum Thema
Microsoft geht unter die Mörder
Bald ist er weg, der Start-Button. Gekillt wird er aus einem einfachen Grund: Keiner nutzt ihn mehr
zu sehen :cool:

http://www.heise.de/tp/blogs/4/152318

PS: Ich suche auf dem W8 Desktop vergeblich den Stop = Runterfahren Buttom .... oder übersehe ich da was gut in einer der Ecken versteckt.

PPS: Siehe auch meinen Kommentar
http://www.apfeltalk.de/forum/blick-bern-zaun-t411018.html#post3748015
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Je größer der Mist den man verkaufen will, desto mehr Werbung muss man dafür machen, um den Menschen einzureden, sie bräuchten diesen Mist.

Momentan laufen jeden Tag mehrmals Werbespots im TV für das neue Retina-Macbook. Also besser nicht kaufen, da es Deiner Logik zufolge demnach großer Mist sein muss- oder?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
WDos 7 ist also stabil während MacOS (welche Version, wirklich Mac OS oder doch OS X?) abstürzte?

Also Lion stürzte pro Tag drei bis vier mal ab, bis ich einen Clean Install gemacht habe, jetzt läuft es normal. SL ist vielleicht insgesamt zwei mal eingefroren. Mein Win7 läuft eigentlich genau so stabil wie SL....Für mich hat Apple mit Lion einen Rückschritt gemacht und Microsoft mit Win7 einen riesigen Schritt nach vorne. Ich nutze beide Systeme und für mich sind es zwei gleichwertige OS mit verschiedenen Oberflächen...
Jeder soll einfach das nutzen was ihm besser gefällt oder einfach beides.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Abgestürzt ist mir Windows 7 im Gegensatz zu MacOS noch nie!

Ich bin neu im Forum und amüsiere mich bereits prächtig, arbeite mit 2 Notebooks (11" MBA & 15" MBP) und einem 27" iMac, unter OSX hatte ich noch keinen einzigen Absturz, vorher hatte ich -fast- alle Windows-Versionen im Einsatz (W95, 98, 2000, XP, 7).

Mein Audiorechner (teurer als der iMac) mit W7 hatte hingegen schon so viele Abstürze und Bluescreens, da habe ich irgendwann mit dem Zählen aufgehört. Berüchtigt war z.B. ein "Windows-Stabilitäts-Update" im letzten Jahr, welches nach der Installation für Bluescreens sorgte....Sicherheits-Updates gibt es bei Windows mittlerweile ja fast täglich.

Gerade im Audiobereich (bin Musiker mit eigenem Tonstudio) ist OSX das um Klassen bessere Betriebssystem. Die Hardware-Einbindung funktioniert um Lichtjahre besser als bei Windows, bei Windows gibt es immer wieder schlecht programmierte Treiber.

Darüberhinaus bietet Core Audio viele Vorteile, mehrere Musik-Programme parallel auf einem Audio-Interface zu benutzen, ist bei Windows z.B. schlichtweg nicht möglich.

Dass W7 besser und stabiler als Lion laufen soll, halte ich persönlich für einen schlechten Witz. ;)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Wenn Lion abschmiert macht der User irgendwas falsch ich hab mein Lion seit dem Release und sitze 60% meines Tages am Mac und das ding ist noch nie abgeschmiert.

Windows 7 ist mir in meiner Post-Mac Ära auch nie abgeschmiert. Diese Bluescreengeschichten sind seit XP vom Markt ist egtl. vorbei.

Das einzige was mich an Windows wirklich nervt ist das es immer noch extrem anfällig ist für Spyware und anderen mist wie zb aktuell diesen Bundestrojaner oder whatever. Kann keinem erzählen wie viele Windows Systeme von Freunden und Bekannten ich in den letzten 5 Jahren wegen sowas neu aufsetzen musste. Liegt aber wahrscheinlich daran das es sowas für Mac noch nicht gibt aber mit zunehmender Verbreitung wird das noch kommen, mir graust es jetzt schon davor.

Was an MacOS auch sicher besser ist, ist die einbindung von so sachen wie Mail, Itunes, Safari, Time Machine und Kontakten da hab ich einfach immer das wohlige Gefühl das alles aus einem Guss daher kommt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn Lion abschmiert macht der User irgendwas falsch ich hab mein Lion seit dem Release und sitze 60% meines Tages am Mac und das ding ist noch nie abgeschmiert.

Also wenn Einschalten des MACs, iTunes starten oder Safari starten Lion abschmieren lässt frag ich mich, was der User damit zu tun hat. Time Machine ist nicht wirklich zu empfehlen, weil auch alle Probleme und Fehler mitgesichert werden. Wenn ich Probleme mit Windows hatte, dann lag es an der Hardware und nicht am OS. Jaja...jetzt kommt gleich ABER beim MAC gibt es so was nicht, was nicht stimmt...habe genug Probleme mit Firewire 800 auf 400 und ASIO Treibern. Microsoft muss viel mehr Geräte abdecken und viel mehr Treiber implementieren (d.h. Schuld hat dann auch z.B. Nvidia, AMD, Intel usw.)

Dass W7 besser und stabiler als Lion laufen soll, halte ich persönlich für einen schlechten Witz. ;)
Das ist deine Meinung. Bei einem Kollegen und mir hat Lion nach dem Upgrade von SL dermaßen das System zerstört (kein arbeiten möglich), das ich froh war einen Win7 Rechner zu haben und zwar einen stabilen. Erst nach einem Clean Install war es ok aber nicht so gut wie mit SL. Leider braucht Lion mehr Ressourcen ,dankt Mist wie Launch Pad oder Mission Control und die Akkulaufzeit ist seit Lion miserabel im Vergleich zu SL. An sich ist Lion ok aber SL ist für mich das beste OS X.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
klingt nach "Systempflege" und Tools.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Das ist deine Meinung. Bei einem Kollegen und mir hat Lion nach dem Upgrade von SL dermaßen das System zerstört (kein arbeiten möglich), das ich froh war einen Win7 Rechner zu haben und zwar einen stabilen. Erst nach einem Clean Install war es ok aber nicht so gut wie mit SL. Leider braucht Lion mehr Ressourcen ,dankt Mist wie Launch Pad oder Mission Control und die Akkulaufzeit ist seit Lion miserabel im Vergleich zu SL. An sich ist Lion ok aber SL ist für mich das beste OS X.

Meine Meinung basiert auf meiner Erfahrung: habe auf beiden Notebooks (11"MBA und 15"MBP) ein Update von SL auf Lion gemacht, keine Probleme, keine Abstürze.

Ich "quäle" meine Rechner richtig und hatte bisher auf keinem meiner drei Macs auch nur einen Absturz.