• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Blick übern Zaun: Halbe Milliarde US-Dollar für Windows-8-Werbung

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
http://www.heise.de/newsticker/meld...US-Dollar-fuer-Windows-8-Werbung-1634284.html

Wie das Online-Magazin Winfuture von Teilnehmern einer internen Microsoft-Veranstaltung am 6. Juli in München erfahren haben will, hat der Software-Konzern den Werbe-Etat für das kommende Betriebssystem Windows 8 deutlich aufgestockt. 500 Millionen US-Dollar solle eine 41 Wochen dauernde Werbe-Kampagne kosten – rund 200 Millionen mehr als die Kampagne zur Einführung von Windows 7.

Die Ausgaben entsprächen in etwa einem Dollar pro Windows-8-Lizenz, die Microsoft plant zu verkaufen. Ersten Entwürfen der PR-Profis zufolge wolle der Redmonder Konzern die "Emotionen" der Käufer ansprechen sowie "Menschen und deren Bedürfnisse" in den Mittelpunkt stellen. Ebenso soll der Bezug zum neuen Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 hergestellt werden, dessen Einführung im vierten Quartal 2012 geplant sei.
...........
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Sie werden es brauchen :)
Ich habe es mir angeguckt. Während ich von Windows 7 wirklich begeistert bin und gerne damit arbeite, turnt mich Windows 8 nun absolut nicht an. Das ist -meiner Meinung nach- ein Schritt zuviel.

Die Update-Politik die mit den Windows Phones aktuell verfolgt wird, ist ebenso frech wie unverschämt.
Kauft man sich heute ein Lumia 900, kriegt man das Windows Phone 8 nicht mehr als Update, sondern nur ein abgestecktes Windows Phone 7.8. Da hilft nur gutes Marketing :)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Ich habe mir W8 auch schon in einer VM angesehen ... klobige rechteckige Icons sind nicht mein Stil, vom Desktop aus habe ich noch keinen direkten Knopf gefunden, W8 direkt runterzufahren. Das Startmenue scheint arg kastriert!

Die Business User, die Kontiniutät wünschen (denke nur an teuere Benutzerschulungen) werden W8 höchstwahrscheinlich überspringen, so wie es noch heutzutage etliche Windows XP User im Businessbereich gibt ....

Und da denke ich noch gar nicht an alle die Kunden eigenen Applikationen die ggf. auch angepasst werden müsste ....
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich glaube ganz ehrlich, dass das ein noch größerer Reinfall als Vista wird.
Die Metro UI an sich ist ja eine feine Idee, aber das kann man doch nicht bei einem Desktopsystem einführen!!
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das einzig "gute" an WIN 8 ist meiner Meinung nach die neue Preispolitik, die sich Microsoft wohl bei Apple abgeschaut hat.
So soll das neue WIN wohl für 39,99 Euro angeboten werden.

Die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit, wenn man es denn so nennen mag schreckt mich bei den Windows Phone´s schon ab.
Es mag sicher viel mit Gewöhnungssache und subjektiven empfinden zu tun haben, aber arbeiten möchte ich damit nicht.

Auf der Arbeit nutze ich derzeit WIN 7 (sehr zufrieden) und ich hoffe auch, dass das so bleibt! Es sei unsere IT switcht endlich mal in Richtung OS X woran ich allerdings (leider) nicht glaube!o_O
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Ich kenne die IT Branche ganz gut ....
Auch die KMU's (Klein und Mittelbetriebe) schmeißen nicht gerne alle 2 Jahre Geld zum Fenster raus ... nur um ihre Mitarbeiter neu einzuschulen, geschweige um ihre Branchen- und Buchhaltungssoftware alle 2 Jahre einen Major Release zu unterziehen ...

Ich kenne einige Ärzte die fahren nach wie vor XP ... oder wie mein Zahnarzt einen Mac ... und für Programme die es pardu nicht für den Mac gibt, W7 in einer VM.

Die Wirtschaft lässt sich halt nicht gerne von Redmond oder Cupertino aus diktieren, ......

So soll das neue WIN wohl für 39,99 Euro angeboten werden.

Sicher aber nur die Basisversion .... und Update ...!?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Sicher aber nur die Basisversion .... und Update ...!?

So wie es ich gelesen und verstanden habe, ist das der Preis für ein Upgrade von XP/7 auf das neue WIN 8 Pro und da die "Pro" Variante denke ich die für den User am meisten verbreitete ist, wohl auch der interessanteste Punkt.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich kenne die IT Branche ganz gut ....
Auch die KMU's (Klein und Mittelbetriebe) schmeißen nicht gerne alle 2 Jahre Geld zum Fenster raus ... nur um ihre Mitarbeiter neu einzuschulen, geschweige um ihre Branchen- und Buchhaltungssoftware alle 2 Jahre einen Major Release zu unterziehen ...

Ich kenne einige Ärzte die fahren nach wie vor XP ... oder wie mein Zahnarzt einen Mac ... und für Programme die es pardu nicht für den Mac gibt, W7 in einer VM.

Gleiches so hier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows auch bei Geschäftskunden gut angekommen wird. Unsere Dorfärzte hatte mit Windows 7 schon so ihre Probleme, sind aber mittlerweile ebenso begeistert wie wir.
Aber Windows 8 ist noch mal eine andere Geschichte. Sagt mir zumindest mein Gefühl.

noxe hat übrigens recht; die 40€ gilt für ein Update :)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Für Firmen hängt das Betriebssystem zunächst einmal vom Warenwirtschaftsprogramm ab. Wenn dieses nicht für ein Betriebssystem freigegeben ist lehnt jeder Hersteller den Service ab. Normalerweise hängen die auch immer etwas hinterher. Vor Frühjahr 2013 (bei SAP eher Q3 2013) wird da nichts gehen. Also wird kein Großkunde sofort auf Windows 8 umstellen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Da vor viele Firmen vor nicht nicht allzulanger Zeit erst von XP auf W7 umgestellt haben (Vista wurde übersprungen), werden sie vermutlich erst wieder auf Windows 9 oder gar 10 umstellen.

Microsoft ist vom Software Assurance Kunden getrieben, die viel Geld für die immerwährende Upgrade-Möglichkeit auf die jeweils aktuelle Software ausgeben. Daher muss MS alle 2 Jahre all ihre Produkte upgraden (neue Minor/Major Releases) herausbringen.

Das ist der eigentliche Kern des Microsoftschen Business Planes. Zusätzlich wird dadurch die Microsoftsche Schulungsmaschinerie (MS Produkt-Zertifizierungen) in in Schwung gebracht, an der auch viel Geld umgesetzt wird.
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Ich bleibe bei meinem Gewohnten Updateplan und werde nachdem ich Windows 6.0 übersprungen habe dies auch mit Windows 6.2 machen...