• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Branche: Microsoft gibt halbe Milliarde US-Dollar für Windows 8-Werbung aus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auf einem Mitarbeiter-Treffen zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Windows 8 wurden vergangene Woche interessante Informationen zur weiteren Verlauf des Jahres und dem verplanten Werbebudget für das kommende Betriebssystem bekannt. Wie dem Onlineportal Winfuture nach dem Treffen zugetragen wurde, werde Microsoft Ende Juli mit der Verteilung der Software an die großen Partner beginnen und dann langsam Richtung Verkauf starten. Um das auch bei allen Anwendern bekannt zu machen, habe man, so der Bericht, eine einjährige Werbekampagne mit einem Budget in Höhe von 500.000.000 US-Dollar geplant. Glaubt man den Einschätzungen der Quelle, wird es eine emotionale Kampagne, die, ähnlich wie Apples Werbung, auf die Bedürfnisse der Anwender eingeht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Windows8Teamblog.jpg

Via Forenthread, Danke FritzS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der einzige Weg wie eine halbe Milliarde Dollar helfen würde, MIR ein WDos 8 schmackhaft zu machen wäre, diese halbe Milliarde in die Schachtel mit der W8-DVD zu legen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Je größer der Mist den man verkaufen will, desto mehr Werbung muss man dafür machen, um den Menschen einzureden, sie bräuchten diesen Mist.

Anstatt so viel Geld für Werbung auszugeben, sollten sie einmal ihr eigenes Betriebssystem testen. Nutzer von Windows Vista dürften mittlerweile zu Windows 7 gewechselt haben. Nutzer von Windows 7 werden bei Windows 8 keinen Grund sehen, zu wechseln.

Für Tablets vielleicht ganz nett, für Desktops absoluter Blödsinn.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
@ SilentCry: Ach, ich wär für eine Million schon dabei.

So käuflich bin ich. :D
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Ich bin sogar schon bereit für das was mein Arbeitgeber mir monatlich überweist mit Windows zu arbeiten.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin sogar schon bereit für das was mein Arbeitgeber mir monatlich überweist mit Windows zu arbeiten.
Bist du bereit oder beugst du dich dem Willen des Arbeitgebers? :) Ich arbeite seit drei Jahren auch beruflich mit dem Mac und ich möchte nur ungern wieder zurück zu Windows.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich hatte noch keine Zeit Windows 8 zu testen...mich stört leider, dass es den schönen Start-Button nicht mehr gibt. Ob es Mist ist oder nicht kann ich auch nicht sagen. Windows 7 ist ein sehr gutes OS, ich finde es läuft auch besser als Lion (also bei mir). Naja, wir wissen nicht, wie viel Apple für seine Kampagnen ausgibt und wie man an Lion sieht, macht auch Apple Fehler, die mit ML wahrscheinlich fortgeführt werden (immer mehr Richtung Mobile OS, wie Windows 8).
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Finde Windows 8 schon ganz cool. Mal was anderes. Ist cool, dass sie von der üblichen Benutzeroberfläche abweichen.
Bin kein Windows-Fan (ganz im Gegenteil) aber das werde ich mir auf jeden Fall mal mit Bootcamp installieren.

Wie sieht es eigentlich unter der Haube von Win8 aus? So wie bei Win7? Oder haben die sich da auch Mühe gegeben?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Finde Windows 8 schon ganz cool. Mal was anderes. Ist cool, dass sie von der üblichen Benutzeroberfläche abweichen.
Bin kein Windows-Fan (ganz im Gegenteil) aber das werde ich mir auf jeden Fall mal mit Bootcamp installieren.

Wie sieht es eigentlich unter der Haube von Win8 aus? So wie bei Win7? Oder haben die sich da auch Mühe gegeben?

Na, Win7 läuft im Prinzip ganz anständig.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie sieht es eigentlich unter der Haube von Win8 aus? So wie bei Win7? Oder haben die sich da auch Mühe gegeben?

Es soll ganz flott laufen. So viel ich gelesen habe, soll die Performance in einigen Bereichen sogar deutlich besser sein. Die Seite pcworld.com sagt dazu z.B. folgendes:

pcworld.com schrieb:
A desktop running Windows 8 Consumer Preview started up faster and generally ran faster than the same desktop running Windows 7.

Allerdings habe ich Windows 8 bisher nicht selber angetestet. Ich kann das deshalb nicht überprüfen oder bestätigen. Wenn ich mich aber so auf den diversen Seiten umhöre, geht der Tenor in diese Richtung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Gute an Win8: Es ist kein OSX-Clon. Aber das ist gleichzeitig auch das Schlechte daran.
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Hatte mir gestern mal die Release Preview geladen und ein wenig reingeschnuppert.
Entgegen meinen Erwartungen fand ich Win8 gar nicht mal so schlecht. Ich denke für den ganz normalen Ottonormalverbraucher ist das Metro Interface super. Musik abspielen, Videos gucken, Wetter checken, E-mals abrufen. All' das geht einfach mit den entsprechenden Apps, die eine sehr einfache Bedienung zulassen.
Ich bezweifle allerdings, dass Unternehmen viel damit anfangen können. Oder gibt es für diese eine spezielle Version ohne Metro?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Windows 7 ist ein schönes Betriebssystem, es läuft bei mir auf der Arbeit tadellos. Da ich Vista ausgelassen habe, kann ich über Windows eigentlich nicht klagen. Was Version 8 angeht, mit der Preview bin ich nicht zurecht gekommen, hab mich allerdings auch nur kurze Zeit damit beschäftigt. Ich denke mal, ich werden die Veröffentlichung abwarten und dann mal schauen, ob ich nicht vielleicht wieder etwas Platz für Bootcamp abzwacke.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eigentlich braucht MS keine halbe Milliarde für Werbung ausgeben. Denn selbst hier, im Zentrum der Apple-User, überschlagen sich die WDos-Opfer an Lobpreisungen. Sie müssten nur zitieren. Und auch auf unangenehme Weise erstaunlich finde ich, wie viele Apple-User offenbar so unglücklich sind, dass sie den MS-Müll in Version 8 auch gleich im Betazustand testen.

Wow!

Am besten gefällt mir der Beitrag, der WDos 7 besser laufen sieht als Lion.

So, und jetzt bitte: Wer mir als erster einen originellen Rat gibt ala "Schau mal über den Tellerrand" oder dgl. bekommt Kreativitätskarma. LOS!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Auch ich hatte mir die Release Preview geladen und auf ein Notebook installiert. Mit der Metro-Oberfläche kann ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden. Jeder einzelne Button war mir zu großflächig und die Live-Aktivitäten (wechselnde Kacheln) irritierten bei der Suche nach dem gewünschten Programm.
Auf einem Tablet mag es vielleicht noch angehen, jedoch nicht auf einem Notebook oder Desktop - zumindest für meine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@SilentCry:

schau doch mal ... auf die Vorteile: Die Jungs geben sich alle Mühe, und lassen es sich ein Schweinegeld kosten, ein OS gut dastehen zu lassen, dessen Problem woanders besprochen werden.
Jetzt noch billige Hardware mit vielen Megapixeln und Gigaherzen, und wir sind einen unerheblichen, aber zahlenmäßig großen Teil der Leute hier los.
Ist doch klasse, oder?
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Ich hatte noch keine Zeit Windows 8 zu testen...mich stört leider, dass es den schönen Start-Button nicht mehr gibt. Ob es Mist ist oder nicht kann ich auch nicht sagen. Windows 7 ist ein sehr gutes OS, ich finde es läuft auch besser als Lion (also bei mir). Naja, wir wissen nicht, wie viel Apple für seine Kampagnen ausgibt und wie man an Lion sieht, macht auch Apple Fehler, die mit ML wahrscheinlich fortgeführt werden (immer mehr Richtung Mobile OS, wie Windows 8).

Habe die Test Version auf einem Netbook installiert mit Touchscreen, habe das Gefühl dass das Windows 8 für normale Desktop nicht der Hit ist !
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naaaja!
@smoe: richtig amüsantes Video ;)
Ich hatte mir auch mal Win8 installiert... allerdings wieder deinstalliert weil tausend Sachen aufpoppten, ich Treiber bräuchte, die Metrooberfläche für mich überhaupt nichts ist und zumindest die Beta wacklig war.
Ich hatte davor nur XP und wollte mal via Bootcamp kostenlos das neue OS probieren ( auch ein Rat an SilentCry [Kreativkarma] :p:D ) aber was mir da geboten wurde kann man auch dankend ablehnen.
Ich hoffe das Mac OS X Mountain Lion so stabil läuft wie Snow Leopard, dann bin ich vollkommen glücklich ;)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja schon recht gespannt auf das neue Betriebsystem! Ich glaube aber kaum, dass ich das privat nutzen werde... und in der Firma sind wir noch nicht mal mit allen Rechnern auf Windows 7 umgestiegen^^