1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte einen guten Rat (hat was mit Iphone zu tun)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von berkan, 28.02.09.

  1. berkan

    berkan Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    19
    Hi
    Also folgende frage ich weiß es gehört indirekt nicht hier her aber hat was mit dem Iphone zu tun.
    Habe ein Iphone aus Der Schweiz geholt wo Defekt ist das Paket wurde schon vom Zoll Freigegeben und war auch schon in der Postfiliale gewesen und sollte am Monat Geliefert werden nach aussage der DHL-Mitarbeiter.

    1.Ich hatte mich schon Telefonisch mehrmals bei der Dhl gemeldet weil ich sehr oft nicht daheim bin und nicht will das des Paket beim 3.mal Fehlschagen bei der Zustellung wieder zurück in die Schweiz geht.

    2.So jetzt wurde aber heute das Paket wieder vom Zoll zurück Geholt??
    Frage glaubt ihr das die von der DHL was damit zutun haben könnten weil ich mehrmals mich bei denen Gemeldet hab??

    3.Was könnten die vom Zoll für das Iphone an Zoll Draufschlagen eventuell??
    warenwert 140euro aber die vom zoll können es ja nicht rieschen net das die vom Verkaufspreis ausgehen weil dan hab ich ein kleines problem

    Ich danke jedem wo mir etwas weiter Helfen kann
    DANKE
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    1. Bei Dhl ist es normalerweise so dass Pakete die nicht zugestellt werden zur nächsten poststelle oder zu so einem paketservice gebracht werden, da kann mans dann abholen. Falls das der fall ist wirst du mit einem Zettel im Briefkasten banachrichtigt.

    2. Pakete aus der schweiz die durch den Zoll gehen müssen dann auch beim zoll abgeholt werden. Dhl hat damit sicher nichts zu tun, die tansportieren nur von A nach B.

    3. Wenn du eine rechnung für die 140 euro hast musst du nichts draufschlagen, bis 175 euro ist die ware zollfrei. Wenn du keine rechnung hast gehen die vom orginalpreis aus, da musst du dann wahrscheinlich die mehrwertsteuer von 19% draufzahlen.
     
  3. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    Waren kommerzieller Art von privat zu privat (schätze so auch in deinem Fall) sind nur bis 45 Euro Einfuhrumsatzsteuerbefreit. d.h. bist du mit 45 Euro drüber, dann wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19% berechnet.

    bei 140 Euro sind 19% 26,60 Euro, diese müsstest du dann zahlen, wenn du eine rechnung nachweisen kannst. ansonsten muss von dem aktuellen sachwert ausgegangen werden. wie da die ermittlung geschieht weiß ich nicht.

    die angaben sind ziemlich aktuell, da ich im letzten monat 2 sendungen aus nicht EU-Ausland erhalten habe und in beiden Fällen die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste.
     
  4. berkan

    berkan Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    19
    JA wie läuft des bei denen da ab
    Die öffnen einfach mal so die päckschen und briefe und schauen nach oder wie???
    wie läuft es dan mit bem "Briefgeheimnissen" verstähe ich net
    Die Gesetzte wiedersprechen sich alle iwie hehe
     
  5. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    es kann durchaus vorkommen, dass der zoll selbst pakete oder briefe öffnet und diese dann kontrolliert. der häufigste fall ist allerdings, dass du benachrichtigt wirst und es dann im beisein eines zollbeamten öffnen musst und dann "gemeinsam" geguckt wird, was im paket ist.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, gerade bei Paketen, wo teure Elektronik vermutet wird...hab ich selbst Erfahrung mit...
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    blöder titel
     
  8. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    dito
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    oh ja!
     
  10. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    ich hab die erfahrung gemacht dass die pakete bei der post vom zoll geöffnet werden, und dann muss mans zusätzlich nochmal beim zoll vor den beamten öffnen wenn mans abholt. ich hab das gemerkt weil mein paket mit einem zoll klebeband zugeklebt war.

    und briefgeheimnis gilt für den brief ;) ein paket is kein brief
     
  11. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    ja das stimmt, sobald ein paket vom zoll geöffnet wurde, sind sie dazu verplflichtet, dies beim verschließen mithilfe von einem "für zollamtliche abfertigung geöffnet" o.ä. klebeband zu kennzeichnen.
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich hätte nie gedacht das ein Thread, der in einem iPhone Forum gepostet wird, auch was mit einem iPhone zu tun hat (hat nichts mit einem iPhone zu tun!)
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Die Wege des Herrn sind unergründlich ... und führen uns manchmal auch quer durch das iPhone Forum ...
     
  14. berkan

    berkan Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    19
    So der Versender hat mir mitgeteilt das es ein Maxi brief ist wo mit das iphone verschickt worden ist!!
    na wenn des mal heil ankommt =) für leute wo nicht genaus lesen können es hab mit dem iphone was zu tun weil es der inhalt ist.
    ich beleidige hier niemanden und will euch bitten euro dummen kommentara für euren geburtstag auf zu heben.
    von wegen idiot
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Für unseren Geburtstag? Klingt ja sehr erwachsen! Tüte Deutsch kostet nur 5 Geld 80
     
  16. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich kann nicht verstehen wie empfindlich manche Leute hier sind, wenn jemand der gerade seit Februar angemeldet ist mal etwas macht, was hier nicht üblich ist oder so...

    Nun, er/sie wollte ja einfach nur kennzeichnen, dass der Inhalt mit dem Iphone zu tun hat, was man ja nicht auf den ersten Blick sieht.
     
  17. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Aber davon ausgehen MUSS, da es nicht umsonst iPhone Forum heißt :) Naja egal! Ihm wurde geholfen Punkt Schluss :)
     
  18. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    auch briefe gehen durch den Zoll und werden ab und zu geöffnet. nur zur info. ich hoffe für dich, dass es nicht so ist.
     
  19. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Im jedem Forum wird eigentlich ein aussagekräftiger Title vorrausgesetzt.

    Zum MAXI-Brief: Der absender hat doch keinen Nachweiß das der Brief wirklich bei dir angekommen ist oder?
     
  20. berkan

    berkan Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    19
    Doch mann kann auch briefe mit ner sendenummer abschicken keine ahnung wie des heißt.
    Brief vom zoll bekommen die verlagen vom kaufpreis 17% einfuhrsteiteuer oder so in meinem fall sind es 26,70euro oder so
     

Diese Seite empfehlen