• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boxen gesucht :)

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Also ich betreibe an meinen MacBook Pro zum Musik hören 2 Canton GLE 403, also die großen Regalboxen aus dieser Serie, am kleinsten H/K AVR den es damal gab, hat 40 Watt pro Kanal, also nicht gerade so viel.
Hören sich wirklich gut an, haben natürlich im Bass ein paar Probleme, kommen an einen Sub nicht ran, das ist klar, aber absolut saubere Höhen und passable Mitten.

Heco baut auch gute Lautsprecher zu guten Kurs.
Dann wäre natürlich noch B/W, habe da aber noch nichts genaueres gehört.

Meine Traumboxen wären Canton Karat. aber da muss ich wohl noch warten bis ich ein paar jahre gearbeitet habe, und mien Geld nicht als Schüler bekomme ... gg

Hm etwas Bass wäre mir schon wichtig. Keine Pressluft Diskodrönung die hab ich schon wenn ich in die Disko gehe und die will ich meinen Nachbarn nicht zu muten, aber ich lege schon werd auf Bass.

Ich werde wohl mal Ausschau nach guten Hifi Läden hier in der Gegend halten nützt ja alles nichts. Ich bin mir nur mit dem Verstärker unsicher.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
..
MIr ist aufgefallen, dass wenn du die Importqualität höher stellst, sind auch die Downloads aus dem iTunes Music Store in einer höheren Qualität.
...
völliger Mumpitz, unglaublich was hier manchmal für ein Mist verzapft wird.

Soundqualität über Airtunes ist sehr, sehr bescheiden.

Da vernünftige Boxen dran zu hängen ist absolute Geldverschwendung.
Gute Soundqualität wirst du nur über eine direkte Verbindung mit Kabel erhalten.
...

..
Ich habe auch AirTunes, nutze es aber nicht mehr, das ist im Vergleich zur CD echt übel. Da geht viel verloren. Zumindest bei einer halbwegs vernünftigen Anlage
Das mit Airtunes sehe ich nicht so, der Klang ist auf jeden Fall besser als der direkte Anschluß per Klinke. Warum? Weil die AEX den besseren Wandler hat. Und ja, ich habe da auch was vernünftiges dran hängen ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hm etwas Bass wäre mir schon wichtig. Keine Pressluft Diskodrönung die hab ich schon wenn ich in die Disko gehe und die will ich meinen Nachbarn nicht zu muten, aber ich lege schon werd auf Bass.

Ich werde wohl mal Ausschau nach guten Hifi Läden hier in der Gegend halten nützt ja alles nichts. Ich bin mir nur mit dem Verstärker unsicher.


Jaja ich meine jetzt mit Bässe, dass die "kleinen" das nicht so wiedergeben können wie z.B. mein Canton AS 225 SD (Downfire Subwoofer) kann, aber für Musik reicht es alle male, nur im Heimkinobereich würde ich ihnen nicht die Basshand geben.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
völliger Mumpitz, unglaublich was hier manchmal für ein Mist verzapft wird.




Das mit Airtunes sehe ich nicht so, der Klang ist auf jeden Fall besser als der direkte Anschluß per Klinke. Warum? Weil die AEX den besseren Wandler hat. Und ja, ich habe da auch was vernünftiges dran hängen ;)



Diese Aussage finde ich jetzt sehr interessant (nicht das mit dem Mumpitz das wusste ich auch)
wie sieht denn deine sonstige Technik aus, wenn man fragen darf ?
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
völliger Mumpitz, unglaublich was hier manchmal für ein Mist verzapft wird.

Und was stimmt dann?
Die Datenrate von meinen bei iTunes gedownloadeten Liedern beträgt 256 kb/s.
Manuell verstellt habe ich nichts.
Ist das jetzt normal oder wie?
Ich dachte normalerweise werden die Lieder mit 128 kb/s runtergeladen.
Und bei einer höheren Datenrate ist ja auch die Qualität der Musik im generellen besser.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
...
Du kannst dir ja die Importqualität einstellen.
MIr ist aufgefallen, dass wenn du die Importqualität höher stellst, sind auch die Downloads aus dem iTunes Music Store in einer höheren Qualität.
...
Apple Lossless ist zielich gut von der Qualität her, oder sagen wir so: es reicht für den User.
Egal welche Importqualität du einstellst, die iTunes Downloads klingen trotzdem sche**** (Weil mp3). Da verändert sich auch nichts.

CAnton GLE 470... siegen zur Zeit in jedem Test und sind für 400€ das Paar erhältlich.

Schöne Standboxen, die zwar etwas hoch abgestimmt sind, aber trotzdem die Dinger sind ihr geld um das doppelte wert!
Habe auch Cantons hier stehen, sind große Standboxen und etwas älter, aber klingen verdammt nochmal zielich gut.

Bei Download gibts auch Unterschiede in der Qualität.
Meistens importierst/downloadest du mit 128 kb/s.
Es gehen aber auch 256 kb/s.
Da ist die Qualität dann natürlich besser.
Das merkst du meistens aber auch erst bei besseren Kopfhörern oder einer Anlage;)
Den Unterschied zwischen 128kbps und 256kbps merkt man deutlich, und dann zu CD Qualität sind das nochmal Welten. Mp3 klingt einfach nicht, auch nicht in 320kbps.

Bose macht immer noch gute Sachen, nur bekommt man für das Geld was die dafür verlagen bei weitem besseres.
Von Bose halte ich nichts, ist meiner Meinung nach überteuert und klingt auch nicht.

Mein Tipp für dich: Schau dir Teufel mal an. Super Klang für wenig Geld.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Und was stimmt dann?
Die Datenrate von meinen bei iTunes gedownloadeten Liedern beträgt 256 kb/s.
Manuell verstellt habe ich nichts.
Ist das jetzt normal oder wie?
Ich dachte normalerweise werden die Lieder mit 128 kb/s runtergeladen.
Und bei einer höheren Datenrate ist ja auch die Qualität der Musik im generellen besser.
Ja, das ist normal, Apple hat vor ein paar Wochen/Monaten die Qualität auf 256kbps hochgefahren. Ein erster Schritt in die richtige Richtung.

@flowbike: Ist mit AEX die Airport Express oder Extreme gemeint?

Sry, wegen DP...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
MIr ist aufgefallen, dass wenn du die Importqualität höher stellst, sind auch die Downloads aus dem iTunes Music Store in einer höheren Qualität.

Oh, da hat einer aber viel Halbwissen - wie soll dass den bitte gehen? Die Songs werden entweder in 256k/bits (iTunes Plus) oder in 128k/bits runtergeladen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@bigmac: in iTunes werden keine mp3s verkauft sondern AACs und seit dem die in 256 kbit sind ist die Qualität absolut in Ordnung. Aber vielleicht hast Du ja mit deinen 15 Lenzen schon so ein geschultes audiophiles Ohr, daß du den Unterschied zwischen einem rechts oder links gedrilltem Lautsrecherkabel hören kannst ;)
AEX = Airport Express

@ Drops: im ITMS sind mittlerweile nahezu alle Titel in 256 kbit und DRM-free erhältlich.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das mit Airtunes sehe ich nicht so, der Klang ist auf jeden Fall besser als der direkte Anschluß per Klinke. Warum? Weil die AEX den besseren Wandler hat. Und ja, ich habe da auch was vernünftiges dran hängen ;)

Komisch.

Ich habe sowohl die alte Express mit G, als auch die Aktuelle mit N und an beiden ist der Klang echt bescheiden.

Häng ich die Anlage (nein kein billiger Schrott ;)) direkt per optischem Kabel an das Book ist da ein meilenweiter Unterschied gegenüber der drahtlosen Variante.

Aber nicht nur die mangelnde Tonqualität der APE enttäuscht mich, auch die Zeitverzögerung zwischen Lauter/Leiser, Play/Pause stört mich extrem. Sie ist zwar nicht groß, aber kann dennoch echt nervig sein.


Naja, da es aber offenbar unterschiedliche Meinungen zum Thema Soundqualität über Airtunes gibt, hilft wohl nur der Selbstversuch.
Wenn man ohnehin schon eine APE hat, ist der sogar umsonst.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich sags einfach noch mal:
CANTON!!!;)

Eventuell auch LE, sind auch schöne gute Boxen.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Oh, da hat einer aber viel Halbwissen - wie soll dass den bitte gehen? Die Songs werden entweder in 256k/bits (iTunes Plus) oder in 128k/bits runtergeladen.

Ok.
Dann möchte ich mich hierfür vielmals entschuldigen.
Aber zum Glück haben es haben ja alle gemerkt außer mir.
Aber ich glaub, dass ichs jetzt hab.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
..

Häng ich die Anlage (nein kein billiger Schrott ;)) direkt per optischem Kabel an das Book ist da ein meilenweiter Unterschied gegenüber der drahtlosen Variante.

..
Wenn Du per optischem Kabel arbeitest, mußt Du in deiner Kette ja einen anderen Wandler haben, wenn der entsprechend gut ist, will ich gar nicht bezweifeln, daß der besser klingt als die AEX.

.
wie sieht denn deine sonstige Technik aus, wenn man fragen darf ?
Alles Komponenten, die es heute nicht mehr zu kaufen gibt, eben noch aus der guten alten Stereozeit ;) Neuwert ca. 3.500 € , Verstärker und CD-Player von Yamaha, Lautsprecher von Magnat.

Übriges auch sehr gute Boxen fürs Geld: Nubert
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
Moin,
so wie ich dich verstehe suchst Du Boxen die klingen wie ein Mercedes, Öl und Benzin (sprich Musikdaten) wirds nur billigste Ware sein und bezahlen möchtest Du nur ein Fiat Panda. Das wird echt schwierig. Da wirst Du schon von Dir aus sehr viele Kompromisse machen dürfen.
Als erstes rate ich Dir nur zu Kompaktlautsprechern ( sprich Zweiwege ). Finger weg von Dynaudio B&W und sonstigen Nobelmarken. Um dort etwas vernünftiges zu kriegen bist Du schnell bei 1000€ das paar und wirst durch deinen Verstärker und Musikdaten schnell enttäuscht sein. Mein Rat: geh zu einem vernünftigen Fachhändler mach einen Termin, nem dein MBP mit und hör Dir ein paar Boxen an. Ein guter Fachhändler gibt Dir übers Wochenende ein paar Boxen zum Testen am Verstärker mit.
Alternativ kann ich noch nubert.de empfehlen oder wenn Du handwerklich begabt bist sparst Du viel Geld bei lautsprechershop.de
Und falls Du mehr Geld hast > 10.000€ kannst Du Dir hier Leckaugen holen Tidal-Audio.de
viel Glück
P.S.: bei nubert ist auch das ATM-Modul sehr interresant.....
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Moin,
so wie ich dich verstehe suchst Du Boxen die klingen wie ein Mercedes, Öl und Benzin (sprich Musikdaten) wirds nur billigste Ware sein und bezahlen möchtest Du nur ein Fiat Panda. Das wird echt schwierig. Da wirst Du schon von Dir aus sehr viele Kompromisse machen dürfen.
Als erstes rate ich Dir nur zu Kompaktlautsprechern ( sprich Zweiwege ). Finger weg von Dynaudio B&W und sonstigen Nobelmarken. Um dort etwas vernünftiges zu kriegen bist Du schnell bei 1000€ das paar und wirst durch deinen Verstärker und Musikdaten schnell enttäuscht sein. Mein Rat: geh zu einem vernünftigen Fachhändler mach einen Termin, nem dein MBP mit und hör Dir ein paar Boxen an. Ein guter Fachhändler gibt Dir übers Wochenende ein paar Boxen zum Testen am Verstärker mit.
Alternativ kann ich noch nubert.de empfehlen oder wenn Du handwerklich begabt bist sparst Du viel Geld bei lautsprechershop.de
Und falls Du mehr Geld hast > 10.000€ kannst Du Dir hier Leckaugen holen Tidal-Audio.de
viel Glück
P.S.: bei nubert ist auch das ATM-Modul sehr interresant.....

Was heist billigstes Benzin und Öl ? CD´s im Laden oder ITMs macht kaum einen unterschied.
Und ein 207 CC ist auch ein hübscher Flitzer ;)


Ne mal im Ernst. Ich bin nicht audiophil ich möchte nur vernünftigen Boxen die vom Preis her nicht verschwenderisch sind da ja nicht optimale Komponenten hier sind ( evtl APEX und vorbestimmter Verstärker )
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
Billiges Benzin-
Ich persönlich habe ca. 500 LPs und ca. 400 CDs zu Hause.
Wenn ich audiophilen Klang möchte kann ich ca. 450 LPs und ca. 350 CDs verbrennen weil entweder die Aufnahmequalität schlecht ist oder der Tonmeister bekifft war. Qualitativ einfach Schrott. Leider habe ich einen allerwelts Musikgeschmack und kann nicht ständig Sara K oder andere Audiophile Künstler hören. Meisten höre ich RedHotChilliPeppers, Jamiroquai oder jetzt gerade MandoDiao. Da braucht man auch keine HighEnd Geräte für.
Peogeot ist für mich aber auch keine Lösung.
Guck dich mal bei Nubert um, die sind für Ihr Geld echt super. Die verschicken glaub ich sogar Boxen zum Testen.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Billiges Benzin-
Ich persönlich habe ca. 500 LPs und ca. 400 CDs zu Hause.
Wenn ich audiophilen Klang möchte kann ich ca. 450 LPs und ca. 350 CDs verbrennen weil entweder die Aufnahmequalität schlecht ist oder der Tonmeister bekifft war. Qualitativ einfach Schrott. Leider habe ich einen allerwelts Musikgeschmack und kann nicht ständig Sara K oder andere Audiophile Künstler hören. Meisten höre ich RedHotChilliPeppers, Jamiroquai oder jetzt gerade MandoDiao. Da braucht man auch keine HighEnd Geräte für.
Peogeot ist für mich aber auch keine Lösung.
Guck dich mal bei Nubert um, die sind für Ihr Geld echt super. Die verschicken glaub ich sogar Boxen zum Testen.

Eben dann brauch ich ja auch keine Highend-Lösung. Möchte aber eben das maximal mögliche in einem gewissen Rahmen rausholen. Ich hab mal bei Nubert geschaut die gefallen mir ganz gut. Bei APEX muss ich wohl den Selbsttest wagen...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich wohne in einem Dorf momentan noch. nächste Stadt ist wohl Schweinfurt.
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
Ich komme aus bremen,
nubert hat ein studio in aalen, vielleicht wär das was für dich.
Lass dann mal hören wo für Du dich entscheidest.
Kauf Dir blos kein Schrott bei Saturn oder sonstigen Diskountern wo Dir Fachverkäufer mit gefährlichem Halbwissen die eilegende Wollmilchsau verkaufen wollen.
so, jetzt muss ich pennen
bis denne

P.s.:
von Nubert:
Unsere Lautsprecher können Sie einen Monat lang zu Hause und ganz ohne Entscheidungsdruck mit Ihren Lieblings-CDs und -DVDs an Ihrer HiFi- oder Heimkino-Anlage in aller Ruhe testen. Die beste Grundlage für ein unbeeinflusstes, eigenes Urteil.