• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BOSE Companion 5 Soundprobleme

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit dem Bose Companion 5 USB- Soundsystem. Es ist ein virtuelles 5.1- System. Also, ich habe zwei Probleme: In iTunes kann ich dort gekaufte Filme nur in Stereo abspielen, sobald ich die Tonspur auf 5.1 wechsle, hört man gar nichts mehr. Das ist natürlich sehr ärgerlich... Im "Audio-MIDI- Setup"- Dienstprogramm werden die Testtöne übrigens korrekt ausgegeben.
Mein zweites Problem hat mit Spielen zu tun. Bei allen EA Spielen werden die Boxen anscheinend nicht richtig erkannt. Alles klingt ziemlich verzerrt. In den Audioeinstellungen der Spiele kann man den Sound auch nicht auf 5.1 stellen, nur Stereo ist möglich. Unter Windows funktioniert übrigens alles perfekt!
Vielleicht habt ihr ja irgendeine Lösung...
efstajas

PS.: Das Betriebssystem ist Snow Leopard, aktuellste Version.