• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bootsystem durch Stromausfall auf XP geändert

lawmaniac

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Hi,
Ich habe auf meinem MacBook Pro (15'' vorletzte Generation) Windows XP mittels BootCamp installiert. Gestern war ich unter Windows, und habe, nachdem ich alles erledigt hatte "System Neu starten" gewählt. Normalerweiße fährt sich das Book dann neu hoch, geht allerdings logischerweiße direkt in Leopard. Gestern habe ich allerdings (wie mir jetzt auch klar ist) dummerweiße den Stromstecker während des Bootvorgangs gezogen, und seitdem wird Windows XP als die Partition angezeigt, die zuerst geladen wird. Das will ich natürlich so schnell wie möglich rückgängig machen :)

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem, und wenn ja, wie komm ich da wieder raus?

Kann man die Bootpartition an irgend einer Stelle festlegen, ohne ein Extra-Programm zu installieren?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Systemeinstellungen -> Startvolumen
Da müsste das gehen
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
beim starten alt drücken, dann kannst du die partition auswählen, von der du starten willst.
wenn du in leopard bist gehe zu: Systemeinstellungen -> Startvolume und wähle da deine Leopard-partition aus.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das Umstellen der Startpartition geht auch unter Windows in den Systemeinstellungen --> Boot Camp / oder auch rechts unten in der Task-Leiste.


möma