1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootsound ausschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DesertEagle, 05.04.07.

  1. DesertEagle

    DesertEagle Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    12
    Me: User of a MacBookPro muss gelegentlich sein Notebook mitten im Unterricht anschalten und der Bootsound der kommt, wemm man das Gerät gerat angemacht hat, lenkt unötig die Aufmerksamkeit auf mich. Gibt es da ne möglichkeit dieses Geräusch zu unterbinden?

    PS: Ich weis immernoch nicht wie man hier im Forum seine eigene Beiträge sofort findet um nicht erst umständlich nach dem Thema zu suchen das man eröffnet hat. Kann mir da jemand auch helfen?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    1. Mit der F3-Taste die Lautsprecher ausschalten vor dem Runterfahren.
    2. zum PS. Kontrollzentrum - Abonnierte Themen
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Hierdrin ist das ausführlich beschrieben...
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    [​IMG]
     
  5. DesertEagle

    DesertEagle Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    12
    Hey Danke!! FETTES LOB AN DIE USER VON APFELTALK!!!!!!!!!
     
  6. Libertine

    Libertine Gast

    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, nach diesem Thema zu suchen, bevor man selbst fragt... Ich weiß dass bereits Threads dazu existieren, weil ich einen davon selbst eröffnet habe.

    Zum Thema: Ich empfehle TinkerTool System. Entweder die Testversion umsonst herunterladen, dann kannst du das Programm allerdings nur 5mal starten (nach dem 5. Mal bleiben die Einstellungen, wie sie waren => der Startsound bleibt aus), oder den kleinen Unkostenbeitrag von 8,33 € leisten und sich das Programm in der Vollversion anschaffen. Ist auch sonst wirklich nützlich.

    Edit: Es gibt da noch ein kostenloses Tool namens Psst!, das hat bei mir aber rein gar nichts genützt.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich ziehe Bordmitteln irgendwelchen Hacks IMMER vor.
    Warum ein Tool, wenn F3 dasselbe bewirkt?
     
  8. Libertine

    Libertine Gast

    Weil ich das VOR dem Ausschalten schon ca. 100mal vergessen habe.
     
  9. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Ich benutze Psst, funktioniert perfekt!
     
  10. Libertine

    Libertine Gast

    Dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben... Egal, ich benutze eben TinkerTool System das hat auch irgendwie einen.... seriöseren Anstrich :)
    Auch wenn das wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied macht.
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also Psst! hatte bei mir auch funktioniert allerdings habe ich später auf das StartupSound prefpane gewechselt. Ist übersichtlicher.
     

Diese Seite empfehlen