• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootsound ausschalten

DesertEagle

Granny Smith
Registriert
08.02.07
Beiträge
12
Me: User of a MacBookPro muss gelegentlich sein Notebook mitten im Unterricht anschalten und der Bootsound der kommt, wemm man das Gerät gerat angemacht hat, lenkt unötig die Aufmerksamkeit auf mich. Gibt es da ne möglichkeit dieses Geräusch zu unterbinden?

PS: Ich weis immernoch nicht wie man hier im Forum seine eigene Beiträge sofort findet um nicht erst umständlich nach dem Thema zu suchen das man eröffnet hat. Kann mir da jemand auch helfen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Mit der F3-Taste die Lautsprecher ausschalten vor dem Runterfahren.
2. zum PS. Kontrollzentrum - Abonnierte Themen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
PS: Ich weis immernoch nicht wie man hier im Forum seine eigene Beiträge sofort findet um nicht erst umständlich nach dem Thema zu suchen das man eröffnet hat. Kann mir da jemand auch helfen?
2vwslsm.png
 

Libertine

Gast
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, nach diesem Thema zu suchen, bevor man selbst fragt... Ich weiß dass bereits Threads dazu existieren, weil ich einen davon selbst eröffnet habe.

Zum Thema: Ich empfehle TinkerTool System. Entweder die Testversion umsonst herunterladen, dann kannst du das Programm allerdings nur 5mal starten (nach dem 5. Mal bleiben die Einstellungen, wie sie waren => der Startsound bleibt aus), oder den kleinen Unkostenbeitrag von 8,33 € leisten und sich das Programm in der Vollversion anschaffen. Ist auch sonst wirklich nützlich.

Edit: Es gibt da noch ein kostenloses Tool namens Psst!, das hat bei mir aber rein gar nichts genützt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich ziehe Bordmitteln irgendwelchen Hacks IMMER vor.
Warum ein Tool, wenn F3 dasselbe bewirkt?
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich benutze Psst, funktioniert perfekt!
 

Libertine

Gast
Ich benutze Psst, funktioniert perfekt!

Dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben... Egal, ich benutze eben TinkerTool System das hat auch irgendwie einen.... seriöseren Anstrich :)
Auch wenn das wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied macht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also Psst! hatte bei mir auch funktioniert allerdings habe ich später auf das StartupSound prefpane gewechselt. Ist übersichtlicher.