• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootloader: 3.9-fakeblank

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Da wurde auch wirklich nur die ziphone.cpp Datei ein bisschen verändert (neue Text-Strings etc.) und die zibri.dat gepatcht. Eigentlich müsste ja der Source von iPlus offen sein, weil ja ZiPhone unter GPL steht.
 

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Ach, und auf welchen Exploits basiert ZiPhone? Die eigentliche Arbeit hat nicht Zibri gemacht. Er hat es nur so verpackt, dass jeder Idiot es bedienen kann, und die Tools damit der Masse zugänglich gemacht. (Stichwort gunlock, gbootloader --> beides Werke von Geohot)

Dagegen spricht ja auch eigentlich nichts. Nur sollte man die Arbeit aller "Beteiligten" würdigen und nicht alles als das eigene Werk verkaufen.
Bei iPlus steht in der Readme ganz genau, was von wem stammt. Bei ZiPhone steht quasi made by Zibri... ;)

Ich will jetzt hier keine endlose Diskussion auslösen, wer was zuerst gemacht hat, aber ich wollte das mal richtig stellen.
 

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
eine Frage noch, bevor ich mich an die "Arbeit" mache:

weiß vielleicht jemand, ob bei Verwendung von iPlus 2.0b der originale Bootloader 3.9 durch den 3.9-fakeblank-Bootloader ersetzt wird oder bleibt er unangetastet erhalten?

vielen Dank!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ach, und auf welchen Exploits basiert ZiPhone? Die eigentliche Arbeit hat nicht Zibri gemacht. Er hat es nur so verpackt, dass jeder Idiot es bedienen kann, und die Tools damit der Masse zugänglich gemacht. (Stichwort gunlock, gbootloader --> beides Werke von Geohot)

Dagegen spricht ja auch eigentlich nichts. Nur sollte man die Arbeit aller "Beteiligten" würdigen und nicht alles als das eigene Werk verkaufen.
Bei iPlus steht in der Readme ganz genau, was von wem stammt. Bei ZiPhone steht quasi made by Zibri... ;)

Ich will jetzt hier keine endlose Diskussion auslösen, wer was zuerst gemacht hat, aber ich wollte das mal richtig stellen.

Auch wenn die gbootloader, gunlock tools von geohot sind (die ja GPL sind :)), ist der Ramdisk Exploit von Zibri gefunden worden :)