1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootloader: 3.9-fakeblank

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Westbär, 06.03.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Huhu,
    Heute wurde ein neuer Meilenstein in der Geschichte des iPhone Hackings "gemacht".
    Das iPhone Dev-Team (lange nix mehr von denen gehört) hat nun den 3.9-fakeblank Bootloader veröffentlicht. Um ein 3.9/4.6 auf 3.9-fakeblank zubringen, wurde ein Tool erstellt (basierend auf ZiPhone 2.4) welches downgradet bzw. upgradet auf 3.9-fakeblank. (iPlus)

    http://iphone-dev.org/sgold_bootrom:fakeblank

    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=32309

    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=760

    Gruß
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sobald iPlus ein GUI spendiert bekommt, stelle ich den Hackers Guide von ZiPhone auf iPlus um. :)
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    na das geht ja jetzt Schlag auf Schlag :)
     
  4. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Kann jemand von euch mal in einfacher Sprache erklären, was das Tolle an einem 3.9 fakeblank bootloader ist? Bzw was der Vorteil ist, so einen zu installieren?

    Danke!
     
  5. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    wenn ich das richtig Verstanden habe ist es ein eigenst kriierter Bootloader bei dem es nur noch notwendig ist ein mal das iPhone zu Entsperren damit es Dauerhaft unlocked bleibt. Korrigiert mich wenn ich falsch Liege.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der 3.9_fakeblank Bootloader gibt die Möglichkeit, wieder zurück auf den (momentan) nachteiligen Bootloader 4.6 zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ob das überhaupt irgendwann mal relevant sein könnte - außer im Garantiefall - steht in den Sternen. Es ist aber grundsätzlich immer besser, keine irreversiblen Dinge zu tun. Dennoch: keine Panik, der 3.9 Bootloader ist generell besser, ob mit _fakeblank oder ohne! ;)
     
  7. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    für was downgraden wenn doch alles mit 4.6 auch geht?
    hab mein 1.1.2 ootb grad von 1.1.2 auf 1.1.4 geupdated, bootloader 4.6, funzt alles...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Klar geht das, du hast dann Baseband 04.02.13 drauf (von FW 1.1.2) und das funktioniert natürlich auch.
     
  9. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Funzt jetzt etwa auch die Lokalisierung in Maps? Dürfte doch bei dem Baseband 4.02. nicht gehen, oder?
     
  10. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi, also ich werde diese Woche mein iPhone bekommen und habe mich nun schon Stunden durch sämtliche Blogs Hackerseiten etc gekämpft, denn schliesslich will ich ja von Anfang an alles richtig machen. Jetzt kursieren die 2 Lager die Ziphones und die iPluse :) Ich habe mir mein iPhone hier in UK gekauft, wo ich momentan noch wohne, werde aber Mitte diesen Jahres wieder nach D kommen. Ich steige noch nicht ganz durch ob ich jetzt mein iPhone mit Ziphone oder iPlus behandeln soll. So wie ich das verstanden habe, hätte ich mit Ziphone den Nachteil dass Apple mir per Software nachweisen kann dass ich das iPhone gehackt habe, sollte ich es mal reparieren wollen. Stimmt das und was ist Eure Meinung da mir ja noch alles Wege offen stehen?

    Danke

    Phil

    PS: Habe gerade festgestellt, dass es iPlus ja eh nur für Windows gibt, von daher habe ich doch eh schon verloren was die Garantie angeht oder?
     
  11. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    geht auch für mac: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=765
     
  12. Panne

    Panne Idared

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    28
    Ich würde auch zu iPlus raten. Scheint um längen sauberer gecodet zu sein als ZiPhone.

    Und da wäre noch der Vorteil, dass du falls du den Bootloader downgraden willst, später per Software zurück auf 4.6 kannst, um z.B. deine Garantie in Anspruch zu nehmen. (Falls du überhaupt Anspruch auf Garantie hast.)

    Gruß

    Panne
     
  13. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ähem, hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage parat?
     
  14. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wie kommt man denn dann wenn man den fakeblank drauf hat auf 4.6 zurück?
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mit zwei einfachen Terminalbefehlen (und dem richtigen .nor file). Ist total einfach, und momentan auch völlig hypothetisch, da es schlicht keinen Grund dafür gibt.;)
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    besteht mittlerweile die Möglichkeit die google maps ortung mit einem BL 4.6 iPhone ganz normal nutzen zu können ohne dieses Programm wo man sich registrieren muss?
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, weil unter Bootloader 4.6 nach wie vor nur Baseband 04.02.13 unlockbar ist...
     
  18. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Dazu muss man jedoch sagen, das iPlus auf ZiPhone 2.4 basiert :)
     
  19. Panne

    Panne Idared

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    28
    Man könnte auch sagen, dass es genau umgekehrt ist... :oops:
     
  20. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    nein,kann man nicht,weil es im ablauf des iplus unlocks sogar steht,dass es auf ziphone basiert.
     

Diese Seite empfehlen