[10.12 Sierra] bootfähigen USB Stick erstellen

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Hallo,
wie erstelle ich einen Bootfähigen USB Stick mit macOS 10.12.x? bzw wo bekomme ich die Sierra Version her? Im Appstore gibts die älteren Versionen leider nicht mehr!
 

Benutzer 176034

Gast
Warum soll es denn ein altes OS X sein?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Vielleicht wegen der Schärfenglättung von Mojave auf NON Retina Geräten.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
macOS Sierra ist immer noch im App Store erhältlich, wenn man den Link kennt.

Apple beginnt allerdings damit, für bestimmte Mac-Baureihen den Download zu sperren, wenn klar ist, dass eine aktuelle Version von macOS problemlos auf dem Gerät laufen würde. Ebenso kann es passieren, dass das neue App Store-Programm von Mojave diesen Link nicht mehr akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday