• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] bootet selbstständig nach herunterfahren

apfelgrut

Granny Smith
Registriert
07.02.09
Beiträge
16
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Macbook Pro (Retina Late 2013), immer neustartet, wenn ich ihn ausgemacht habe. Soll heißen, ich klicke auf Ausschalten, er schaltet sich aus und nach 2-3 Sekunden geht er einfach wieder an und bootet neu. Zudem hatte ich vor kurzem einmalig das Problem, dass das Display flackerte und krisselnde Geräusche von sich gab. Habe dann versucht ein SMC Reset zu machen, was irgendwie nicht so richtig funktioniert hat glaube ich, aber seitdem war mit dem Bildschirm jedenfalls nichts mehr. Das Neustart Problem bleibt jedenfalls noch, trotz versuchtem SMC Reset...Festplatte gelöscht und OS X clean installiert habe ich auch schon.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Ich hoffe, dass es nichts ernstes an der Hardware ist.

Freue mich auf eure Hilfe! :innocent:

Liebe Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Welches System ist installiert und hast du eventuell auch EyeTV installiert? Bei früheren Systemen (ich glaube vor Yosemite) und dem damals aktuellen EyeTV gab es immer wieder Probleme nach einer programmierten Aufnahme, weil die Startzeit für die Aufnahme nicht aus der AutoWake.plist gelöscht wurde. Dadurch wurde der Mac immer wieder für die (scheinbar noch nicht erfolgte) Aufnahme gestartet.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: apfelgrut

apfelgrut

Granny Smith
Registriert
07.02.09
Beiträge
16
Hey @MACaerer ,
ich habe El Capitan drup, aber kein EyeTV installiert.
Heute ist mir auch aufgefallen, dass er, wenn das Netzteil abgesteckt ist, nach der Tastenkombi ALT+ctrl+Shift+Powerbutton auch aus bleibt. Sobald ich den Netzstecker wieder dranhaue, geht das Ding automatisch an...total verrückt.

Lg apfelgrut
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Was wird angezeigt, wenn du im Terminal
pmset -g
Eingibst?
Und gibt es Einträge im Log, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"