• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Booten von Diskettenlaufwerk in Parallels

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Tagen Parallels geholt und habe auch gleich SUSE Linux darauf installiert, nun aber möchte ich gerne Windows 3.11 drauf installieren, von denen ich noch Installationsdisketten herumliegen habe.

Leider kann ich unter Parallels nicht von meinem USB-Floppylaufwerk booten. Gibt es eine Möglichkeit davon zu booten?

Weiters habe ich gesehen, dass man von .fdd booten kann, aber wie erstelle ich von einer Diskette ein .fdd?

Windows 3.11 hat 9 Disketten, kann ich 9 .fdds erstellen, und dann nach der Reihe davon installieren?

Danke für die Antworten, Euer Mulder!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
schon versucht von den Floppys mittels des Festplattendienstprogramms , Toast oder eines anderen Brennprogramm ein Image zu erstellen und das dann zu mounten und unter Paralles zu installieren oder das erzeugte Image in .fdd umzubenennen und dann den Versuch zu starten?
 

Mulder1919

Gast
schon versucht von den Floppys mittels des Festplattendienstprogramms , Toast oder eines anderen Brennprogramm ein Image zu erstellen und das dann zu mounten und unter Paralles zu installieren oder das erzeugte Image in .fdd umzubenennen und dann den Versuch zu starten?

sry aber mit solchen umwegen denk ich nicht, werde ich versuchen, danke ;)

und direkt vom floppy gehts ned?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
da hab ich keine Ahnung, sorry. Aber wenn Images verlangt werden wäre mein Weg vielleicht eine Möglichkeit, aber Floppy Disk hab ich seit 1998 nicht mehr am Mac benutzt. Weiss leider auch nicht, ob Parallels in diesem Fall auch andere Images akzeptiert, oder die umbenannten erkennt.