1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Booten von Diskettenlaufwerk in Parallels

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mulder1919, 09.03.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hallo!

    Ich habe mir vor 2 Tagen Parallels geholt und habe auch gleich SUSE Linux darauf installiert, nun aber möchte ich gerne Windows 3.11 drauf installieren, von denen ich noch Installationsdisketten herumliegen habe.

    Leider kann ich unter Parallels nicht von meinem USB-Floppylaufwerk booten. Gibt es eine Möglichkeit davon zu booten?

    Weiters habe ich gesehen, dass man von .fdd booten kann, aber wie erstelle ich von einer Diskette ein .fdd?

    Windows 3.11 hat 9 Disketten, kann ich 9 .fdds erstellen, und dann nach der Reihe davon installieren?

    Danke für die Antworten, Euer Mulder!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    schon versucht von den Floppys mittels des Festplattendienstprogramms , Toast oder eines anderen Brennprogramm ein Image zu erstellen und das dann zu mounten und unter Paralles zu installieren oder das erzeugte Image in .fdd umzubenennen und dann den Versuch zu starten?
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    sry aber mit solchen umwegen denk ich nicht, werde ich versuchen, danke ;)

    und direkt vom floppy gehts ned?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    da hab ich keine Ahnung, sorry. Aber wenn Images verlangt werden wäre mein Weg vielleicht eine Möglichkeit, aber Floppy Disk hab ich seit 1998 nicht mehr am Mac benutzt. Weiss leider auch nicht, ob Parallels in diesem Fall auch andere Images akzeptiert, oder die umbenannten erkennt.
     

Diese Seite empfehlen