• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bootcampsystem mit VMConverter umwandeln. Fehler!

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde

hat jemand von euch schon sein Bootcampsystem mit VMConverter in eine virtuelle Maschine umgewandelt? Dadurch dass ich Win nicht so oft brauche, und wenn dann gern parallel in ner virtuellen Umgebung würde ich das gern umwandeln. Laut VMWare auch möglich, aber er bricht immer weider mit ner Fehlermeldung ab, das die Umwandlung nicht durchgeführt werden kann.

Liegts an OSX, an Bootcamp? an was? Läuft das nur auf WinMaschinen?

Danke für eure Hilfe! :)

Switch2Mac

PS: SuFu hat mich nicht weitergebracht.
 
Hast du dein Windows (unter Bootcamp) korrekt heruntergefahren? (also kein ruhezustand?)

und: hast du genug platz auf deiner hdd?
 
VMConverter starte ich doch in dem Windowssystem, was soll ich denn da herunterfahren?
Und gespeichert wird auf ner externen HDD, oder brauch er intern auch das gleiche an Speicher? Da isses nämlich gerade knapp :)

edit: hab jetzt ca 2Gb frei, ich teste das gleich mal.

Danke für den Tipp mit dem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet: