1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von aPuschel1972, 18.12.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    wie installiee ich Bootcamp unter Mac OS 10.5.6 auf einer externen Platte?

    Die Plate ist angeschlossen, wird mir im Finder auch angezeigt.

    Aber leider nicht im Bootcamp Assistenten :(
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Fast unmöglich. Suche hier im Forum nach "Windows externe Platte".
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Habe leider in der suche nichts brauchbares gefunden
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Drlecter hat Recht. Windows darf nicht auf externen Platten installiert werden und Bootcamp kann nur ein Dual Boot System von OS X und Windows auf einer internen Festplatte erstellen. Da müßte man schon zwei Systeme austricksen. Das kannst Du als nur User total vergessen.

    Mal abgesehen davon, daß du dann versuchst ein Betriebssystem mit EFI zu booten was normal BIOS erwartet hast du auch noch das Problem zu lösen das Windows eine MBR Partitionstabelle erwartet und OS X GUID.

    Ich glaube nicht daß das schon mal jemand gemacht hat. Du kannst allerdings OS X über Firewire booten.
     
  5. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Mein Probelm ist eigentlich, das Boocamp bei der Partionierung abbricht.
    Einige Dateien könnten nicht bewegt werden, ich sollte eine Sicherungskopie erstellen und dann die Platte neu formatieren.
    UNd das will ich halt vermeiden :(
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Da hast du vermutlich zuviel auf der Platte, vorwiegend große Dateien am falschen Platz, so daß der zusammenhängende Platz nicht ausreicht für die Windows-Partition. Sichern und löschen und dann klappt es auch.
     
  7. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    in einem mac-pro der ja mehrere interne platten hat geht es auch auf einer separaten platte.

    das steht aber doch auch explizit in dem pdf was man sich entweder durchlesen soll oder noch besser ausdrucken. da wird nur von internen platten gesprochen

    wenn du nur eine interne hast wirst du da wohl um das partitionieren nicht drumrumkommen
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich halte das für eine Fehlinformation. Auch im Mac Pro installiert Bootcamp nur im Dual Boot auf eine interne Platte mit OS X zusammen.

    Den einzigen Weg den ich kenne ist die völlige Löschung von allen Partitionen und unpartitionierten Bereichen mit der Windows CD. Dann komplette Partition in NTFS mit Windows CD erstellen und nur Windows installieren.

    Dazu dann zusätzlich OS X extern installieren bzw. bei Mac Pro auf eine andere Platte. das könnte gehen.
     
  9. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    sorry aber bei mir läuft windows alleine auf einer platte im schacht2 macosx läuft auf der platte in schacht 1 und die platten 3 und 4 sind gekoppelt

    wie gesagt das steht aber auch in der bootcamp anleitung das es entweder auf einer partition oder solange wie die platte intern eingebaut ist auch dort auf einer einzelnen instaliert werden kann
     
    gugucom gefällt das.
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ok, ich habe mal nachgelesen wie es geht. Ich habe ja schon gesagt, dass ich das für möglich halte. Ich bin nur überrascht das die Installation auch mit Bootcamp möglich ist. Gilt allerdings nur für Mac Pro.

    Karma für Lordi!!!
     
    #10 gugucom, 18.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.08

Diese Seite empfehlen