• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie installiee ich Bootcamp unter Mac OS 10.5.6 auf einer externen Platte?

Die Plate ist angeschlossen, wird mir im Finder auch angezeigt.

Aber leider nicht im Bootcamp Assistenten :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Fast unmöglich. Suche hier im Forum nach "Windows externe Platte".
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Habe leider in der suche nichts brauchbares gefunden
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Drlecter hat Recht. Windows darf nicht auf externen Platten installiert werden und Bootcamp kann nur ein Dual Boot System von OS X und Windows auf einer internen Festplatte erstellen. Da müßte man schon zwei Systeme austricksen. Das kannst Du als nur User total vergessen.

Mal abgesehen davon, daß du dann versuchst ein Betriebssystem mit EFI zu booten was normal BIOS erwartet hast du auch noch das Problem zu lösen das Windows eine MBR Partitionstabelle erwartet und OS X GUID.

Ich glaube nicht daß das schon mal jemand gemacht hat. Du kannst allerdings OS X über Firewire booten.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Mein Probelm ist eigentlich, das Boocamp bei der Partionierung abbricht.
Einige Dateien könnten nicht bewegt werden, ich sollte eine Sicherungskopie erstellen und dann die Platte neu formatieren.
UNd das will ich halt vermeiden :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Da hast du vermutlich zuviel auf der Platte, vorwiegend große Dateien am falschen Platz, so daß der zusammenhängende Platz nicht ausreicht für die Windows-Partition. Sichern und löschen und dann klappt es auch.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
in einem mac-pro der ja mehrere interne platten hat geht es auch auf einer separaten platte.

das steht aber doch auch explizit in dem pdf was man sich entweder durchlesen soll oder noch besser ausdrucken. da wird nur von internen platten gesprochen

wenn du nur eine interne hast wirst du da wohl um das partitionieren nicht drumrumkommen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
in einem mac-pro der ja mehrere interne platten hat geht es auch auf einer separaten platte.

das steht aber doch auch explizit in dem pdf was man sich entweder durchlesen soll oder noch besser ausdrucken. da wird nur von internen platten gesprochen

wenn du nur eine interne hast wirst du da wohl um das partitionieren nicht drumrumkommen

Ich halte das für eine Fehlinformation. Auch im Mac Pro installiert Bootcamp nur im Dual Boot auf eine interne Platte mit OS X zusammen.

Den einzigen Weg den ich kenne ist die völlige Löschung von allen Partitionen und unpartitionierten Bereichen mit der Windows CD. Dann komplette Partition in NTFS mit Windows CD erstellen und nur Windows installieren.

Dazu dann zusätzlich OS X extern installieren bzw. bei Mac Pro auf eine andere Platte. das könnte gehen.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Ich halte das für eine Fehlinformation. Auch im Mac Pro installiert Bootcamp nur im Dual Boot auf eine interne Platte mit OS X zusammen.

Den einzigen Weg den ich kenne ist die völlige Löschung von allen Partitionen und unpartitionierten Bereichen mit der Windows CD. Dann komplette Partition in NTFS mit Windows CD erstellen und nur Windows installieren.

Dazu dann zusätzlich OS X extern installieren bzw. bei Mac Pro auf eine andere Platte. das könnte gehen.
sorry aber bei mir läuft windows alleine auf einer platte im schacht2 macosx läuft auf der platte in schacht 1 und die platten 3 und 4 sind gekoppelt

wie gesagt das steht aber auch in der bootcamp anleitung das es entweder auf einer partition oder solange wie die platte intern eingebaut ist auch dort auf einer einzelnen instaliert werden kann
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ok, ich habe mal nachgelesen wie es geht. Ich habe ja schon gesagt, dass ich das für möglich halte. Ich bin nur überrascht das die Installation auch mit Bootcamp möglich ist. Gilt allerdings nur für Mac Pro.

Karma für Lordi!!!
 
Zuletzt bearbeitet: