• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp zeitlich begrenzt, aber wie lange ?

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Ikenny83uk schrieb:
Verstehe ich net ganz, eliminiert sich das Programm dann von automatisch?
Das muss man doch auch irgendwie ausschalten können, oder?

gruß

ab dem 30. wird der bootloader wahrscheinlich wieder nur in max os x booten... auf wiedersehen windows...

und das zweite ist nicht legal
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
JaToAc schrieb:
ab dem 30. wird der bootloader wahrscheinlich wieder nur in max os x booten... auf wiedersehen windows...

und das zweite ist nicht legal

Das ist ja schlimmer als bei Windows, man begibt sich in absolute Abhängigkeit von Apple wenn man auf Bootcamp angewiesen ist. Hoffentlich hat hier jemand noch ne Idee, wie man Bootcamp verändern kann, so das man es immer nutzen kann.

gruß
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Na ja,
wie schon mehrfach gesagt ist es nur eine Beta. Sinn von Betas ist es anderen Entwicklern frühzeitig die Möglichkeit zu geben sich mit kommender Technik auseinander zu setzen können. Im Gegenzug dazu helfen sie beim Fehlersuchen.
Es ist schon seit Jahren gängige Praxis. Das ist bei Windows Vista so, bei Quark lassen sich m.W. die mit der Beta erstellten Dokumente nicht mit der endgültigen Version öffnen und die Lightroom-Beta von Adobe wird sicherlich auch nicht ewig laufen.

Wo ist das Problem? Bei der Installation wird ausdrücklich darauf hingewiesen und bei einem Preis von 40€ für Parallels (schreibt man das so?) finde ich solche Hacking-Aufrufe doch etwas peinlich. Ist ja nicht so, dass Apple einen in echte Abhänigkeit bringt. So teuer ist eine selbst zusammen geschraubte Dose bzw. das nächste OS X-Update nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Ich stell die Frage mal im Apple-Supportforum. Vielleicht weiß irgend ein Mac-User mehr darüber ;)
 

GINKGO

Gast
Walli schrieb:
Seit wann geben Firmen überhaupt Support auf Betas?
Soweit ich weiß gibts bei Micro$oft auf die Beta-Version vom Internet Explorer 7 Telefon-Support.

Ginkgo
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Es war einmal... nö also letztens vor 2 Wochen war ich beim lokaln Macdealer und mir quälte die selbe Frage da die Terms ja englisch sind und es nicht wirklich daraus herausging ob das ne zeitlich begrenzte Version oder nicht sei.....
Der meinte Bootcamp sei zeitlich begrentzt, jedoch hatte er grad die Applehotline an der Strippe (musste n paar Sachen klar machen wegen zurückgegangener macbooks^^)
und hat den Servicetypen da gleich mal gefragt und dieser meinte:
"Bootcamp ist voll nutzbar ohne zeitlicher Begrenzung".
Ich nehme auch mal an das diese weiterhin Nutzbar ist wenn das nachfogle Betriebssystem drausen ist.
Aber a) im Moment ist Bootcamp halt Beta und b) im neuen Betriebssystem is se halt dann "ready to rumble"

Betriebssystem lässt sich nur langsam booten oder gar nicht...sind alles Fehler oder Zufälle der Beta ;) und BETA means no support

hoff das hat euch geholfen
 

daywalker1001

Gast
Hi, selbst wenn BootCamp ausläuft gibt es ja immerhin noch die Open-Source-Möglichkeit von XOM für alle die Windows aufm Intel-Mac unter Tiger wollen... ;)
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Sollte man nicht ganz leicht herausfinden können, in wie fern BootCamp beschänkt ist, indem man das Systemdatum um 1 Jahr in die Zukunft verlegt?
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
tstening schrieb:
Sollte man nicht ganz leicht herausfinden können, in wie fern BootCamp beschänkt ist, indem man das Systemdatum um 1 Jahr in die Zukunft verlegt?
So, hab mich nochmal aus dem Bett geschält und es ausprobiert. Windows startet problemlos, wenn ich das Systemdatum um 1 Jahr in die Zukunft stelle. BootCamp kann unter MacOS X ebenfalls noch gestartet und benutzt werden.

Gruß, Tobias