1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp/XP "Fehler beim Starten der Grafikausgabe"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jakuha, 09.12.07.

  1. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Nachdem ich Windows XP + SP2 installiert hatte und mein erstes Windows-Programm installiert wollte habe ich die Fehlermeldung "Software 3D bzw. Hardware 3D: Fehler beim Starten der Grafikausgabe erhalten. :-c
    Mhhhh... was nun....:-[
    Habe ich etwas vergessen?
     
    #1 jakuha, 09.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    plausibel wäre das Fehlen der 3D-Graphik, wenn Du Windows unter Parallels (vor 3.0) installiert hast. Ansonsten würde ich versuchen, die Windowstreiber noch einmal von der Mac-CD zu installieren (ich gehe davon aus, Du nutzt Mac OS X 10.5.x)...
    Gruß
    Andreas
    PS Ach ja: hast Du schon auf 10.5.1 aktualisiert?
     
  3. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Danke! Also ich habe bei meinem neuen iMac 10.5.x installiert und auch Online grundsätzlich eine Softwarekaktualisierung durchgeführt. So das ich vermutlich 10.5.1 habe!?
    Mmmhhh... wie installiere ich dann noch anschließend die Windowstreiber von der Mac-CD?? Dachte alles geht automatisch:eek:
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Einfach DVD 1 von MacOS X unter Windows einlegen, dann sollte per Autostart alles weitere von alleine gehen. Es kann sein, dass die Macsoftware anschließend noch ein update runterlädt und installiert.
    Gruß
    Andreas
     
  5. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Ok! Probiere ich gegen späteren Nachmittag Zuhause und melde mich dann später noch mal...;)
     
  6. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Hat so bestens funktioniert!:):)
    Vielen dank Andreas!
     

Diese Seite empfehlen