• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp/XP "Fehler beim Starten der Grafikausgabe"

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Nachdem ich Windows XP + SP2 installiert hatte und mein erstes Windows-Programm installiert wollte habe ich die Fehlermeldung "Software 3D bzw. Hardware 3D: Fehler beim Starten der Grafikausgabe erhalten. :-c
Mhhhh... was nun....:-[
Habe ich etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
plausibel wäre das Fehlen der 3D-Graphik, wenn Du Windows unter Parallels (vor 3.0) installiert hast. Ansonsten würde ich versuchen, die Windowstreiber noch einmal von der Mac-CD zu installieren (ich gehe davon aus, Du nutzt Mac OS X 10.5.x)...
Gruß
Andreas
PS Ach ja: hast Du schon auf 10.5.1 aktualisiert?
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Hallo,
plausibel wäre das Fehlen der 3D-Graphik, wenn Du Windows unter Parallels (vor 3.0) installiert hast. Ansonsten würde ich versuchen, die Windowstreiber noch einmal von der Mac-CD zu installieren (ich gehe davon aus, Du nutzt Mac OS X 10.5.x)...
Gruß
Andreas
PS Ach ja: hast Du schon auf 10.5.1 aktualisiert?

Danke! Also ich habe bei meinem neuen iMac 10.5.x installiert und auch Online grundsätzlich eine Softwarekaktualisierung durchgeführt. So das ich vermutlich 10.5.1 habe!?
Mmmhhh... wie installiere ich dann noch anschließend die Windowstreiber von der Mac-CD?? Dachte alles geht automatisch:eek:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Einfach DVD 1 von MacOS X unter Windows einlegen, dann sollte per Autostart alles weitere von alleine gehen. Es kann sein, dass die Macsoftware anschließend noch ein update runterlädt und installiert.
Gruß
Andreas
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Ok! Probiere ich gegen späteren Nachmittag Zuhause und melde mich dann später noch mal...;)
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Einfach DVD 1 von MacOS X unter Windows einlegen, dann sollte per Autostart alles weitere von alleine gehen. Es kann sein, dass die Macsoftware anschließend noch ein update runterlädt und installiert.
Gruß
Andreas

Hat so bestens funktioniert!:):)
Vielen dank Andreas!