• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bootcamp Wlan Win XP langsam

  • Ersteller Ersteller minimal
  • Erstellt am Erstellt am

minimal

Gast
Hallo zusammen,

Alles läuft super, Mac OS und Windows XP; Nur Wlan unter Win XP ist langsamer als
mit meinem Vorgänger, PC und Mac OS

Bootcamp 2.1 ( neueste Treiber, Win XP SP 2 )

- vorhin upgedatet, davor Bootcamp 2.0 aber auch gleiche Problematik

MBP 2,4

Ich bekomme unter Win XP ( WPA ) nur 400 KB/sek

Unter Leopard habe ich die volle Geschwindigkeit 1400 KB/sek

Woran könnte das liegen? Für Lösungen danke ich!



minimal


Update: habe auch die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert für die Broadcom Karte, dies soll laut Apple Discussions Foren helfen, aber leider nur 400 kb/sek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bin vor zwei Wochen von Windows auf Mac umgestiegen und habe ein MacbookPro. Da ich beruflich noch Windows-Software brauche habe ich Bootcamp installiert mit Win XP Prof.
Unter Windows ist das Internet extrem langsam und es kommt auch dauernd zu Verbindungsabbrüchen. Unter Mac OS ist alles super schnell.

Ich möchte das Thema hier aus 2008 noch mal aufleben lassen in der Hoffnung, dass jemand das Problem vielleicht kennt und Lösungsansätze geben kann.

Vielen Dank & Grüße
Michael
 
Das Gleiche gilt für mich, selbes Problem, nur unter Windows 7.
Wär super wenn irgendjemand helfen könnte