• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Windowspartition gelöscht

cuboid

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
3
Hilfe, :-c hab aus versehen auf meinem Mac die Boot Camp Windowspartition gelöscht bzw. formatiert. Windows ist natürlich jetzt futsch. Aber ich habe da ein paar noch wichtige Dateien.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wenigstens meine Dateien wieder herzustellen?

Die Windowspartiton war auf NFTS formatiert und jetzt nach dem Löschen FAT32 und natürlich nun jungfräulich leer.:-[
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
"jungfreulich leer"
Bisher sind mir keine Möglichkeiten zu Deinem Anliegen bekannt.
Da der Wiederherrstellungsvorgang der Festplatte über Boot Camp ja ein zügiger ist,
sind die Daten vermutlich noch nicht vollständig überschrieben.
 

cuboid

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
3
Hallo dr. mac.
Na ja war echt doof. Wollte eine externe HDD für einen Digitalen Kabelreseiver auf FAT 32 formatieren und bin dann aus versehen auf die Partition gekommen wo Windows drauf ist. Ging ganz fix und ist wahrscheinlich bzw. sicherlich noch nicht überschrieben, aber ich weiß einfach nicht wie ich an meine Daten rankommen soll.

Soll mir mal wieder eine Lehre sein doch öfters die Daten zu sichern.
Hab es auch schon über Timemachine versucht, aber hab auf die betroffene Partition keinen Zugriff.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zieh Dir mal die Testversion von DataRescue II und lass sie ackern. Vielleicht ist noch was retten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sichert TimeMachine die BootCamp-Windows-Partiton überhaupt? Meines Wissens nicht.
Ich fürchte auch, daß DataRescue für HFS-formatierte Platten vorbereitet ist - ist aber nur eine Vermutung.
Dann müsstest du mit einem der angeblich zahlreichen dafür geeigneten Windowsprogramme rangehen - was aber mangels installiertem Windows nur von einem anderen Rechner aus übers Netzwerk geht.
 

cuboid

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Data Rescue II hat tatsächlich was gefunden. Leider sind die einzelnen Datein umbenannt und ich muss mir jede einzelne anschauen. Werde mir wohl die Vollversion kaufen müssen.

Danke für die Hilfe.