1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BootCamp - Windows von Laufwerk installieren? Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von peter3333, 28.03.09.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    an meinem MacBook ist das Laufwerk defekt - keine Diskussion darueber, ich sehe eigentlich keinen Grund dafür es zu reparieren.

    Nun habe ich allerdings doch ein Problem:
    Ich will Windows installieren und brauche bei BootCamp eine Windows CD . . .
    Ich habe allerdings die Installations-CD als .iso

    Jetzt stelle ich mir die Frage:
    Kann ich Windows irgendwie installieren mit Hilfe einer Festplatte o.ä.?
    Denn ich habe kein CD Laufwerk!!!
     
  2. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Ne, da haste leider Pech gehabt!
    Um Windows unter BootCamp zu installieren ist eine physische CD/DVD von nöten!

    Mit der ISO alleine kannst du Windows nur über VMware, Virtualbox & Parallels installieren ;)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das alleine genügt nicht. Wie auch bei jedem anderen OS (ausser OS X) muss diese physische Disk im internen Laufwerk eingelegt sein. (Externe Laufwerke sind mit PC-typischen ISO/Joliet/UDF-Medien und ihrem "El Torito" genannten Bootverfahren nicht verwendbar)
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    das thema hatte ich auch gestern, mit nem usb stick der auf jedem pc geht als bootdevice gehts leider nicht, musste also nen rohling verbraten ...
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Oder evtl. in ein externes USB - CD Laufwerk investieren, würde das evtl. funktionieren ?
    Gibt's doch auch für's MB Air.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das gibts *nur* fürs MB Air; und auch nur mit dem dazu bestimmten, besonderen Laufwerk.
     
    gugucom gefällt das.
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ja, dafür ist es "da", aber es müsste doch an jedem anderen MB auch funktionieren, ist immerhin nur ein
    USB Gerät.
    Für 99.-€ und die Möglichkeit es zurückzugeben, falls es nicht funktioniert, wäre
    es bestimmt einen Praxistest wert.
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich würde Rasta das schon glauben! Er ist hier die graue Eminenz und wahrscheinlich der Beste was Apple und Windows know how angeht, den Du finden kannst.
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich zweifel ja nicht an ihm, ich hab seine AW nur nicht ganz verstanden.
    Und dachte er kann da noch mehr an Informationen nachschießen.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das als Zubehör lieferbare USB-Drive fürs Air ist kein "normales" USB-DVD. Dieser Mac startet Windows *nur* von diesem Modell, und es ist nach bisherigem Kenntnisstand auch der einzige Mac der das tut. Versuche mit anderen Laufwerken und Rechnern sind bisher alle fehlgeschlagen, und das waren ... ziemlich viele.
     
  11. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Gracias ;)
     

Diese Seite empfehlen