• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp - Windows von Laufwerk installieren? Laufwerk defekt

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hallo,

an meinem MacBook ist das Laufwerk defekt - keine Diskussion darueber, ich sehe eigentlich keinen Grund dafür es zu reparieren.

Nun habe ich allerdings doch ein Problem:
Ich will Windows installieren und brauche bei BootCamp eine Windows CD . . .
Ich habe allerdings die Installations-CD als .iso

Jetzt stelle ich mir die Frage:
Kann ich Windows irgendwie installieren mit Hilfe einer Festplatte o.ä.?
Denn ich habe kein CD Laufwerk!!!
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Jetzt stelle ich mir die Frage:
Kann ich Windows irgendwie installieren mit Hilfe einer Festplatte o.ä.?
Denn ich habe kein CD Laufwerk!!!
Ne, da haste leider Pech gehabt!
Um Windows unter BootCamp zu installieren ist eine physische CD/DVD von nöten!

Mit der ISO alleine kannst du Windows nur über VMware, Virtualbox & Parallels installieren ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Um Windows unter BootCamp zu installieren ist eine physische CD/DVD von nöten!
Das alleine genügt nicht. Wie auch bei jedem anderen OS (ausser OS X) muss diese physische Disk im internen Laufwerk eingelegt sein. (Externe Laufwerke sind mit PC-typischen ISO/Joliet/UDF-Medien und ihrem "El Torito" genannten Bootverfahren nicht verwendbar)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
das thema hatte ich auch gestern, mit nem usb stick der auf jedem pc geht als bootdevice gehts leider nicht, musste also nen rohling verbraten ...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Oder evtl. in ein externes USB - CD Laufwerk investieren, würde das evtl. funktionieren ?
Gibt's doch auch für's MB Air.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ja, dafür ist es "da", aber es müsste doch an jedem anderen MB auch funktionieren, ist immerhin nur ein
USB Gerät.
Für 99.-€ und die Möglichkeit es zurückzugeben, falls es nicht funktioniert, wäre
es bestimmt einen Praxistest wert.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde Rasta das schon glauben! Er ist hier die graue Eminenz und wahrscheinlich der Beste was Apple und Windows know how angeht, den Du finden kannst.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich zweifel ja nicht an ihm, ich hab seine AW nur nicht ganz verstanden.
Und dachte er kann da noch mehr an Informationen nachschießen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und dachte er kann da noch mehr an Informationen nachschießen.
Das als Zubehör lieferbare USB-Drive fürs Air ist kein "normales" USB-DVD. Dieser Mac startet Windows *nur* von diesem Modell, und es ist nach bisherigem Kenntnisstand auch der einzige Mac der das tut. Versuche mit anderen Laufwerken und Rechnern sind bisher alle fehlgeschlagen, und das waren ... ziemlich viele.