1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp----Windows starten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LongRanger, 19.02.08.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich habe per Bootcamp auf meinem iMac Windows XP installiert. Wie kann ich nun, nach dem herrunterfahren Windows ausführen? Ich bekomme immer nur den Leo Bootscreen wo ich dann halt mein eingestelltes Passwort eingebe und dann im Leo BS bin.

    Die Windows CD einlegen vor dem booten bringt auch nichts, kommt trotzdem der Leo Bootscreen.

    Danke für eure Hilfe:)
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Drück mal die alt-Taste im starten..

    P.S. wird sicher n interessantes Tutorial ;)
     
  3. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Funktioniert. Danke!

    Ein Problem gibt es noch: Ich möchte mich weder bei Microsoft registrieren, noch eine Internetverbindung einrichten mit der Windows Partition, aber ich muss das BS innerhalb 30 Tagen registriert haben.

    Wie mache ich das nun? Habe den Reg.-Key., reicht das aus wenn man es telefonisch aktivieren möchte oder brauche dafür auch noch andere Daten?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, du kannst es telefonisch aktivieren. Wärm vorher deine Finger auf fürs eintippen ;)
     
  5. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Na dann werde ich das mal machen, danke dir:)
     
  6. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hat ebenfalls reibungslos geklappt.

    Danke!:)
     
  7. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Mittlerweile habe ich den Mediaplayer und den Flugsimulator 2004 installiert(Mediaplayer war mit auf der DVD).

    2 Probleme gibt es aber leider:

    Die Soundkarte wird unter Windows nicht erkannt=kein Sound

    und ich habe eine sehr ruckelige Grafik(auch wenn alle Regler auf "niedrig" stehen ist es genauso wie wenn alles auf "sehr hoch" stehen, Bildwiederholungsrate ist unbegrenzt(wie zuvor am Windows PC). Die Grafikkarte wird mir im FS Menü auch nicht angezeigt, früher stand dort die jeweilige GrakA die im PC war).

    Wie bekomme ich nun den Sound an und wie das Ruckeln in den Griff? Ansonsten funktioniert bisher alles.
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Leopard Installations DVD rein und die Treiber aktualisiert über Bootcamp.

    MacMan2
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du hast aber die Bootcamptreiber von der Leo DVD installiert?
     
  10. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Könntest du das in ein paar Schritten erklären? Möchte ungern was falsch machen.

    @zeno: Wie meinst du das? Ich hab Leo mit 10.5.2. am laufen und Bootcamp ist ja serienmäßig drauf....da habe ich nie etwas verändert oder überspielt!

    Habe natürlich die Partitionsgröße zugewiesen(80GB) und dann halt Windows installieren angeklickt..dann wurde der Bildschirm Blau und man konnte Windows installieren.
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Folge MacMan2s Rat, in Windows und die Leopard DVD rein, da kann man nichts kaputt machen..
     
  12. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Habe ich soeben getan, aber man konnte nichts updaten und installieren:(
     
  13. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hm das ist seltsam. Dann starte selbst mal das Setup. Findest du da auf der DVD.

    MacMan2
     
  14. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Wenn ich das tue dann kommt die Warnung das ich eine neuere Windows Installler Version benötige und das Setup abgebrochen wurde.
     
  15. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Keiner eine Ahnung was man machen könnte?

    Bekommt man diese neuere Version des Installers für Windows aus dem Internet und kann die exe Datei auf CD brennen um es dann in der Bootcamp Partition installieren zu können?
     
  16. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Funzt nur mit Vista und Xp mit (!) SP2.

    ...hast wahrscheinlich eine XP SP1 Version installiert....damit keine Chance.
     
  17. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ausm Internet bei microsoft.com das Service Pack 2 ziehen und installieren. Sollte dann doch eigentlich klappen !?

    Gruß,
    stasicasi
     
  18. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Ich lade das SP2 grade mal runter, und installiere es unter Windows, dann nochmal das Setup der Apple CD starten und dann mal gucken ob sich was tut.

    Muss ich, um eine ausreichende GraKa Geschwindigkeit zu bekommen irgendwas einstellen oder reicht es einfach nur das Setup zu machen?! Wie siehts mit dem Sound aus?
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die Treiber sollten dich schon ein gutes Stück vorwärts bringen ;)
     
  20. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Wenn sie denn installierbar wären....:-[:-[ Hsbe das Sp2 auf eine Cd gezogen, dann Windows gebootet, dort die exe Datei gestartet und dann, nach dem Entpacken der Dateien, kam die Fehlermeldung das ich "4MB mehr freien Speicher benötige", dabei sind 80Gb für diese Partition zugeteilt und noch 76 GB frei.

    Ich hab da auch bald keine Lust mehr drauf und lass es sein mit dem Windoofkram....
     

Diese Seite empfehlen