• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Win7 Treiber fallen aus

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@fappo.92,
Ich frage mich ob es an meiner Konfiguration liegen könnte, da das Problem schon eine Zeit andauert.
Habe mein internes DVD Laufwerk ausgebaut und eine SSD zusätzlich zur HDD eingebaut. Die SSD & HDD in 2 Partitionen geteilt.
Für Mac habe ich ein Fusion Drive erstellt und da ich Windows auf der SSD haben möchte, habe ich Windows natürlich dann auf die verfügbare SSD Partition installiert. So habe ich für Mac ein FusionDrive und für Windows sowohl eine SSD Partition, auf welcher das System installiert ist und eine HDD Partition für die Windows Daten.

Junge, Junge, das hätte eigentlich schon in die TE gehört. - Aber sei es drum. Dir ist hoffentlich klar, dass Du ein ganz ordentliches Stück von dem entfernt bist, was sich die apple-Entwickler so vorgestellt haben, wie man seine Hardware einsetzten kann. Und das wird mit jedem Update des OS kryptischer. Das herauszuklamüsern, was sich da gegenseitig behindert ist eher was für "Jugend forscht". Und die werden damit sicherlich keine Preise gewinnen können.

Nachdem ich Deine Beiträge zu diesem Thema mehrmals gelesen habe, komme ich zu folgendem Vorschlag. - Im Einzelnen:

Drösel Dein Fusiondrive wieder auf, und erstelle auf der SSD zwei Parttitionen für die beiden Betriebssysteme. Erstelle auf der HDD entweder zwei Parttionen für eine getrennte Nutzung, oder eine Partition für eine gemeinsame Nutzung. Das hängt letztenendes von Deinem Nutzungs- bzw. Sicherungsverhalten ab. Auf diese Art ist eher gewähleistet, das Dir zukünftige Updates nicht weitere Probleme bereiten werden.
Oder, gehe wieder einen Schritt zurück (auf Yosemite), denn da soll ja alle snoch friedlich nebeneinander funktioniert haben (...wenn ich Dich richtig verstanden habe). Allerdings empfiehlt es sich dann die Finger von weiteren Updates zu lassen.

Kurz: Meiner Meinung nach, und ich sage das nicht weil Sorge um langwierige Lösungsversuche habe, macht Deine derzeitige Konfiguration - soweit ich das beurteilen kann - wenig Sinn im Verhältnis zum Aufwand es lauffähig zu halten. So sehe ich das.