• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp ... will winxp drauf , aber es geht nicht bitte um hilfe

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
bei mir ging es mit servicepack1, konnte dann aber die treiber nicht installieren, bringt also nicht viel

mit einer sp2 cd (und meinem sp1 key!) ging die sache dann reibungslos als ich den tip bekommen hab bei der windows installation die 200mb partition zu löschen. danach bootet windows einwandfrei.. jedenfalls theoretisch.. habs nie wieder benutzt ;)
 

Max Smily

Gast
Hallo Leute,

ich habe heute das gleiche Martyrium wie ihr durchgemacht. Mein nagelneuer iMac 24, 320GB sollte Windows XP bekommen. Nach vielen Stunden Internetrecherche habe ich den im folgenden Link beschreibenen Lösungsweg verfolgt:

http://www.le-phil.de/index.php/2008/01/17/os_x_leopard_bootcamp_funktioniert_nicht

Nach ca. 10-15 maligen Versuchen hat diese Vorgehensweise gleich beim ersten Mal funktioniert. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die angelegte Partition FAT32 sein muss und unter 32GB groß sein muss (bei mir 28 GB). Was der Schritt mit dem extra Formatieren mittels freedos bewirkt, weiß ich nicht. Jedenfalls scheint es seine positiven Auswirkungen gehabt zu haben.

ABER ich bin nicht zufrieden mit der Lösung. Ich will viel und oft mit Windows arbeiten und möchte deshalb eine Partitionsgröße von 180 GB haben in NTFS formatiert. Das scheint zur Zeit schlicht und einfach nicht zu gehen.

Ich hoffe, dass es bald einen Fix von Apple gibt. Falls jemand von euch eine Lösung für große Partitionen gefunden hat, dann postet sie bitte hier. Ich installiere dann sofort ein neues Bootcamp auf meinem Mac...

Viele Grüße
Max
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
ich hatte ebenfalls Probleme..
system: macbookpro 2008modell, WinXp Sp3

zuerst hatte ich medienfehler, dann später hal.dll
( formatieren unter linux, format unter wiederherstellungs konsole von XP - hat alles nicht gebracht, auch kein boot.ini patchen oder ähnliches)

mein Workarround:
in OSX alles auf eine partition machen. ( angelegte bootcamp partition löschen)
In bootcamp eine partition auf 31GB machen ( keine 32 oder mehr !! )
danach den bootcamp assistent schritten folgen - der rechner startet neu , - wenn unten F6 steht für drittanbietertreiber die taste F10 drücken.
der rechner läd weiter dateien für das Setup - dann kommt nach einer Weile die Wiederhersttllungskonsole..
dort dann mit FAT32 formatieren ( fragt mich nicht warum man kein NTFS nehmen sollte..)

befehl: format c: /Q /FS FAT32
danach exit
dann neustarten und installieren...

der fehler scheint irgendwo bei der 32Gb grenze zu sein oder beim Filesystem..
aber nachdem ich tagelang alles probiert habe, kam nur diese lösung in betracht.

p.s: bitte niemals die 200MB EFI partition löschen !
 
  • Like
Reaktionen: GunBound