• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp ... will winxp drauf , aber es geht nicht bitte um hilfe

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
meine propleme
mit dem verbuggten bootcamp
wenn die Dateien von der XP Cd kopiert sind und der Neustart angesetzt ist, dann komme ich nicht weiter! Starte ich normal, startet Leopart, starte ich mit gedrückter "C" Taste, dann will er von der Cd starten und mache ich das nicht, sagt er immer Medienfehler, zum Neustart beliebige Taste drücken! Was mache ich falsch?? Die Dateien sind kopiert, das sehe ich unter Leopard!!

ok dann habe ich, alles nochmal gemacht ..

dann bevor die kannsen sachen kopiert worden sind die bootcamp partion ausgesucht die gelöscht mit L , dann diese formatiert mit ntfs schnell da ich ja 32GB partition benutze ,dann alles kopiert , ok rechner startet neu und nun dieser fehler ..


windows kann nicht starten ,,,...
<Windos root>/system32/hal.dll

instalieren sie ein exemplar der oben angebenen datei erneut


???? was ist nun wieder falsch .. ich werde noch wahnsinnig mit dem bootcamp.....

will letzt endlich nur spiele spielen auf dem windows.. aber ich bekomme das nicht auf den rechner .. habe mal wa sgelesen von einem programm der windows symoliert da brucht man win gar nicht installieren.. kostet aber jeden monat was .. weiss einer was davon ?? nur so neben bei .
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
bitte um hilfe ... ich habe jetzt schon 100 mal neu instaliert es geht nicht es kommt immer das mit der hal.dll ... warum nur ..
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
so wenn ich die festplatte nct mehr neu formatieren lasse von der win cd, dann habe ich wieder das erste proplem immer ein kreislauf ...

wenn ich alles befolge sowie es bootcamp will dann habe ich folgendes proplem wieder mal
die Dateien von der XP Cd kopiert sind und der Neustart angesetzt ist, dann komme ich nicht weiter! Starte ich normal, startet Leopart, starte ich mit gedrückter "C" Taste, dann will er von der Cd starten und mache ich das nicht, sagt er immer Medienfehler, zum Neustart beliebige Taste drücken! Was mache ich falsch?? Die Dateien sind kopiert, das sehe ich unter Leopard!!

würde mir bitte jetzt mal einer helfen ..
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
man muss doch alt beim Start drücken, um die XP Partition auszuwählen
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
du meinst nur alt drücken beim start ?? und ich habe das proplem gelöst die Dateien von der XP Cd kopiert sind und der Neustart angesetzt ist, dann komme ich nicht weiter! Starte ich normal, startet Leopart, starte ich mit gedrückter "C" Taste, dann will er von der Cd starten und mache ich das nicht, sagt er immer Medienfehler, zum Neustart beliebige Taste drücken! Was mache ich falsch?? Die Dateien sind kopiert, das sehe ich unter Leopard!!
 

[GnG]Jonathan

Gast
das problem hatte ich auch
die lösung:
-starte leopard und das bootcamp-programm
-lösche die win-partion und erstell dir eine neue
-win-installation starten
-nix formatieren bis die installation fragt ("ntfs, ntfs-schnell, nichts ändern")
-ntfs-schnell auswählen
-installieren

hat das system nämlich erst einmal nen fehler (in deinem fall "medienfehler") läuft gar nix mehr bis du die partion unter leopard neu erstellt hast
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
man muss doch alt beim Start drücken, um die XP Partition auszuwählen

dann habe ich das gleiche proplem wie oben beschrieben medienfehler ,, drücke eine taste für den neustart (nicht mal dasgeht , wenn ich eine taste drücke satrtet er nicht neu )
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
häh? Wieso kopierst du deinen post?
Keine Ahnung, ob dass das Problem löst
1) unter Bootcamp XP installieren
2) beim starten alt drücken: windows auswählen
3) Leopard DVD einlegen für die Treiber
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
das problem hatte ich auch
die lösung:
-starte leopard und das bootcamp-porgramm
-lösche die win-partion und erstell dir eine neue
-win-installation starten
-nix formatieren bis die installation fragt ("ntfs, ntfs-schnell, nichts ändern")
-ntfs-schnell auswählen
-installieren

dann habe ich das proplem

wenn er neu startet-........

windows kann nicht starten ,,,...
<Windos root>/system32/hal.dll

instalieren sie ein exemplar der oben angebenen datei erneut

und nichts geht mehr ....
was heisst bei deiner beschreibung nix formatieren bis die installation fragt ("ntfs, ntfs-schnell, nichts ändern")???

du meinst nicht per wincd vorher schon löschen und neue partition erstellen ,, schon klar , aber dann komme ich wie schon gesagt zu dem fehler das er<Windos root>/system32/hal.dll sucht ...

WIE SCHON GESAGT EIN EWIGER KREISlAUF, der nie enden will
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
häh? Wieso kopierst du deinen post?
Keine Ahnung, ob dass das Problem löst
1) unter Bootcamp XP installieren
2) beim starten alt drücken: windows auswählen
3) Leopard DVD einlegen für die Treiber

wie gesagt leider geht es nicht ,, proplem bleibt
 

[GnG]Jonathan

Gast
du musst erst unter leopard ALLES nochmal löschen und neu erstellen
ansonsten kommst du nicht weiter
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Das Problem liegt in den meisten Fällen weniger an Boot Camp als an einer fehlerhaften, ungeeigneten oder falsch kopierten Windows-CD.

Ich habe schon etliche Windows-Bootcamp-Installationen hinter mir und bis jetzt hat noch jede XP- oder Vista-Installation problemlos funktioniert, wenn die jeweilige Windows-CD in Ordnung war.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Das Problem liegt in den meisten Fällen weniger an Boot Camp als an einer fehlerhaften, ungeeigneten oder falsch kopierten Windows-CD.

Ich habe schon etliche Windows-Bootcamp-Installationen hinter mir und bis jetzt hat noch jede XP- oder Vista-Installation problemlos funktioniert, wenn die jeweilige Windows-CD in Ordnung war.

natürlich kann es an dem liegen ,, aber glaub mir an dem liegt es nicht , komischer weisse haben viele das proplem ... nicht nur ich kann man mit einer normalen windows versionalso ohne service pack 2 auch eine instalation wagen also booten
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bei Windows XP muss Service Pack 2 integriert sein, damit es unter Boot Camp funktioniert.

Hat man nur eine ältere XP-CD zur Hand, ist das aber auch kein Problem. Dann kann man sich nämlich selbst eine XP-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen:

Klick
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Also ich meine (bei mir war es jedenfalls so), daß man unter dem Windows-Bios nochmal formatieren muss, bevor es weitergeht! Danach funzt auch alles. Aber ich hab es vorher auch erstmal sechs sieben mal probieren müssen, ist schon nicht so einfach. NTFS würd ich im Übrigen bleiben lassen, weil man dann leider vom MAC OS nicht drauf zugreifen kann, aber das wisst ihr sicher ;)
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
also ich lass es jetzt ,, das ist mir echt zu blöd hoffe auf ein patch der den fehler behebt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
das ist ein normales Windows Problem, entweder fehlendes hal.dll oder ein Medienfehler, bei MS gibt es Lösungsansätze und hier im Forum oder auch in anderen Mac Foren Lösungsansätze.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ganz klar: ohne Service Pack2 geht es nicht!!!!
wie oben schon gesagt
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also wenn deine CD nen SP" hat, dann liegts entweder an falschen einstellungen in der boot.ini auf c:\ da wird gerne mal die falsche startpartition eingetragen, alternativ dass die partition nicht richtig aktiviert wurde, dazu würd ich, die partition erstellen, dann das freedos cd image runterladen, und dann c: erstmal mit format c: formatieren, das bereinigt schon mal die meisten startprobleme ... solltest du dann noch in das hal.dll problem laufen, liegts meist an ner falschen boot.ini, schau mal in meine mini tutorials bei den software tutorials, da hab ich es mal erklärt ...

hab gestern auch mich mit dem bootcamp 2.0 rumgeschlagen, wo weder der installer noch das diskutil vernünftig fat32 formatiert hat und somit keine brauchbare partition herauskam ...

tutorial 1

tutorial 2

alle schritte lassen sich auch auf "ähnliche" installationen zB mit weniger partitionen entsprechend adaptieren ... lediglich das formatieren ab bootcamp 2.0 mit Freedos für eine Fat32 partition sind nicht berücksichtigt ...