1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp: Wie kann ich das Pipe-Symbol | eingeben?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chacko, 18.06.07.

  1. chacko

    chacko Gast

    Unter Windows (mittels Bootcamp) auf meinem Maccbook Pro habe ich Probleme mit dem Pipe-Symbol und den Kleiner- und Größer-Zeichen.
    Auf der internen Tastatur kann ich < und > über die Taste links oben (unter Esc) eingeben, über eine externe USB-Tastatur auch korrekt über die <,>-Taste (rechts neben der linken Shift-Taste).

    Das Pipe-Symbol ("|") kann ich aber über beide Tastaturen gar nicht eingeben (bzw. ich habe es nicht gefunden).
    Weiss jemand, wie ich an das Zeichen kommen (ausser über Windows-Hilfsprogramm "Zeichentabelle")?

    Danke,
    Tjark
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das würde mich auch interessieren, das Problem hatte ich auch schon mal.
     
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Ich hattes es schon mit dem Inputremapper 1.0.3 versucht aber er will diese Taste auch nicht begreifen. Die meisen anderen Tasten konnt ich legen wie ich wollte.
    Ich behelf mich im Matlab immer mit Copy&Paste aus der Hilfe, aber das kann man noch nichtmal als Workaround bezeichnen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das würd ich auch grad brauchen für meinen counterstrike namen :D hilfe!
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Allerdings.. das kann ja nicht sein.. gibts dafür keine Lösung? Ich bin entsetzt :oops:
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gibt es denn wirklich keine Lösung dafür?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich bräuchte es auch. das kanns ja wohl nicht sein...
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sollte sich dafür keine Lösung finden, dann schreib ich ein Programm, das folgende Schritte macht:

    Aktuellen Inhalt der Zwischenablage zwischenspeichern
    Zwischenablage mit "|" füllen
    Einfügen
    Zwischenablage wieder mit vorherigem Inhalt füllen

    Wenn man das Programm dann auf den Shortcut legt, dann müsste man zumindest nicht immer von Hand das Zeichen kopieren und einfügen, um es zu erzeugen.

    Bringt aber zur Eingabe eines Nicks in CS zum Beispiel vermutlich nix. Oder kann man dabei die Zwischenablage benutzen?
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    Windows unter Boot camp kennt das Eingabeschema Deutsch (Apple) und Deutsch (Deutschland). Unter Deutsch (Apple) kannst Du kein | einfügen, dazu musst Du in der Taskleiste unten rechts (De) auf Deutsch (Deutschland) umschalten. Dann klappts mit AltGr <.
    Die Alternative umzuschalten ist über die Systemsteuerung -> Region- und..optionen -> Sprachen -> Details.
    Gruß
    Andreas
    PS Deutsch (Apple) ist anscheinend die Standardeinstellung.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na also, geht doch.. hätte mich auch sehr gewundert. Danke! :)
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke ich muss es halt noch probieren ;)
     
  12. wuselmaus

    wuselmaus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    3
    und was wenn es unter "Deutsch (Deutschland)" auch nicht funktioniert?
     
  13. questargon

    questargon Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.10
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen. Nachdem mich die Tastaturbelegung unter Win7 via Boot Camp echt genervt hat, hier die Lösung für das verschwundene "Pipe"-Zeichen |. Vielleicht kann das ja jemand unter http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-pipe-symbol-t85623.html setzen? Ich darf leider nicht, und Google führt einen bei der Suche nach "Boot Camp Pipe" direkt in den Thread dort. Also um das Pipe-Symbol unter Boot Camp (Ich hab hier Windows 7 64bit auf einem MacBook Pro) eingeben zu können, muss man als Tastatur "Deutsch (IBM)" auswählen. Boot Camp richtet nur "Deutsch" und "Deutsch (Apple)" ein. Mit den beiden geht es NICHT! Um das zu ändern, geht man unter Windows 7 folgenden Pfad entlang: Systemsteuerung -> Region und Sprache -> [Reiter] Tastaturen und Sprache -> [Button] Tastaturen ändern -> [Reiter] Allgemein Tastaturlayout wählen: [Button] Hinzufügen -> [In Baumauswahl anklicken] Deutsch/Tastatur/Deutsch (IBM). Dann unbedingt in der Auswahlbox Standardeingabesprache im Dialog oben "Deutsch (Deutschland) - Deutsch (IBM)" wählen. Alt-Rechts + < gibt dann wieder |
     

Diese Seite empfehlen