• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bootcamp vs paralells

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Alfisto schrieb:
Das RAM-Management unter OS X ist schon besser als unter Windows. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Für deine Arbeit lohnen sich die 2 Gigabyte. Preislich ist es ja auch erträglich falls du nicht bei Apple bestellst.

Greetz
Alfisto

Wieso, wo kann ich die RAMs noch bestellen? Und wie verkaufe ich meine 2x256, wenn sie überbleiben, da ich mir ja 2x1024 nehmen muß. Ist es nicht im Applestore billiger.

Lg, Attila.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
szelpa schrieb:
Wieso, wo kann ich die RAMs noch bestellen?
HIER zum Beispiel.

szelpa schrieb:
Und wie verkaufe ich meine 2x256, wenn sie überbleiben, da ich mir ja 2x1024 nehmen muß. Ist es nicht im Applestore billiger.
Fängt mit E an und hört mit Bay auf.. Na?! Kommste drauf?!

Übrigens: Falls du den Speicher bei DSP Memory kaufst (171 €) und den alten Seicher in die Mülltonne schmeisst kommst du billiger weg als RAM direkt bei Apple zu beziehen (499 €). You do the Math.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Alfisto schrieb:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/Falls du den Speicher bei DSP Memory kaufst (171 €) und den alten Seicher in die Mülltonne schmeisst kommst du billiger weg als RAM direkt bei Apple zu beziehen (499 €).

Wie kann das sein? Gibt es keine Qualitätsunterschiede? Zb in der Geschwindigkeit? Aber sehr toll, eigentlich! Vielen Dank für deine sehr sehr hilfreiche Seite. ;D

Lg, Attila
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
szelpa schrieb:
Wie kann das sein? Gibt es keine Qualitätsunterschiede? Zb in der Geschwindigkeit? Aber sehr toll, eigentlich! Vielen Dank für deine sehr sehr hilfreiche Seite. ;D
So weit ich weiss gibt's da keinen Unterschied... Nur der Preis eben! :)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Lass mich raten, deine Uni ist ein einem schoenen Neuengland Staedtchen und hat ein tolles Computergebaeude sponsored by M$ ;)
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
hallo leute, kurze zwischenfrage:

da ich nun auch mal probehalber windows auf meinem macbook (1gigaRam) installieren möchte - hauptsächlich um ein paar nicht mehr ganz neue adventures zu zockn - wollt ich nochmal nachfragen:

wenn ich unter windows spielen möchte wäre besser es unter bootcamp zu installieren ? hab ich das richtig aus diesem thread herausgelesen ? :innocent:
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Diese Uni wird Apple und Linux Computer deshalb nicht zulassen wollen weil diese Viren und Würmer durchschleusen könnten. Die Viren machen zwar dem Mac nichts aus, könnten sich aber auf die Windows Computer über das Netzwerk verteilen! Deshalb werden die diese nicht zulassen, soweit ich das sehe... :cool:
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
sagt mal, soweit ich das feststellen konnte, kann parallels keine firewiregeräte unterstützen.
kann bootcamp das?

es geht mir um etwas audiobearbeitung, die ich lieber nativ mit bootcamp betreiben will, weil ich noch nicht die mac software dazu habe und parallels knackser im sound verursacht, selbst auf meinem mac pro (2 GHz Quad, 1 GB RAM).