1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Volume in Fusion importieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von danro, 16.07.09.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe eine Windows-Partition, die ich ja wahlweise beim Start mit ALT auswählen kann.
    Meine Frage: Ich würde gerne auf Fusion umsteigen - kann ich den Inhalt meiner Windows-Umgebung irgendwie importieren oder muss ich alles neu aufsetzen?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet ...
    Grüße!
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Kannst es einfach Importieren.

    Darfst die Bootcamp Partition dann aber nicht Löschen :p
     
  3. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Ok, aber komme ich um die Partition gar nicht herum?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Es gibt Wege, eine BootCamp-Installation in ein virtuelles Festplattenabbild zu transferieren. Das ist aber nicht zu empfehlen, ein derart portiertes Windows schleppt eine Unmenge unnötiger Treiber und sonstiger Altlasten mit sich rum, die für spätere Kopfschmerzen fast schon so eine Art Garantie sind. Eine "normal" hergestellte VM zeigt spürbar bessere Leistung.
     
  5. t.torsi

    t.torsi Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich hoffe das nervt jetzt nicht, habs aber nirgends so gefunden:

    Ich habe ein MB und Windows läuft schon unter Bootcamp. Möchte mir das aus und Einschalten gerne sparen und mir Fusion oder Parallels holen. Kann ich die Installierte Version von Windows benutzen (irgendwie auswählen) und trotzdem bei Bedarf windows über Bootcamp starten (alt-Taste bei Neustart etc.)
    Muss ich irgendwas beachten (wills mir auf keinen Fall zerschiessen)

    danke
    Tobias
     
  6. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Also Parallels kann die Bootcamp Partition nutzen und es ist trotzdem möglich Windows nativ zu starten. Ob das bei Fusion geht sollte sich recht leicht googlen lassen.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Du musst doch nur hier im Thread gucken :/

    Natürlich geht das und es geht mit beiden Programmen.
     

Diese Seite empfehlen