• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Volume in Fusion importieren

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo,
ich habe eine Windows-Partition, die ich ja wahlweise beim Start mit ALT auswählen kann.
Meine Frage: Ich würde gerne auf Fusion umsteigen - kann ich den Inhalt meiner Windows-Umgebung irgendwie importieren oder muss ich alles neu aufsetzen?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet ...
Grüße!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Kannst es einfach Importieren.

Darfst die Bootcamp Partition dann aber nicht Löschen :p
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ok, aber komme ich um die Partition gar nicht herum?
Es gibt Wege, eine BootCamp-Installation in ein virtuelles Festplattenabbild zu transferieren. Das ist aber nicht zu empfehlen, ein derart portiertes Windows schleppt eine Unmenge unnötiger Treiber und sonstiger Altlasten mit sich rum, die für spätere Kopfschmerzen fast schon so eine Art Garantie sind. Eine "normal" hergestellte VM zeigt spürbar bessere Leistung.
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
Hallo,

ich hoffe das nervt jetzt nicht, habs aber nirgends so gefunden:

Ich habe ein MB und Windows läuft schon unter Bootcamp. Möchte mir das aus und Einschalten gerne sparen und mir Fusion oder Parallels holen. Kann ich die Installierte Version von Windows benutzen (irgendwie auswählen) und trotzdem bei Bedarf windows über Bootcamp starten (alt-Taste bei Neustart etc.)
Muss ich irgendwas beachten (wills mir auf keinen Fall zerschiessen)

danke
Tobias
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Also Parallels kann die Bootcamp Partition nutzen und es ist trotzdem möglich Windows nativ zu starten. Ob das bei Fusion geht sollte sich recht leicht googlen lassen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

ich hoffe das nervt jetzt nicht, habs aber nirgends so gefunden:

Ich habe ein MB und Windows läuft schon unter Bootcamp. Möchte mir das aus und Einschalten gerne sparen und mir Fusion oder Parallels holen. Kann ich die Installierte Version von Windows benutzen (irgendwie auswählen) und trotzdem bei Bedarf windows über Bootcamp starten (alt-Taste bei Neustart etc.)
Muss ich irgendwas beachten (wills mir auf keinen Fall zerschiessen)

danke
Tobias

Du musst doch nur hier im Thread gucken :/

Natürlich geht das und es geht mit beiden Programmen.