• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp und Vista

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu BootCamp und Windows Vista Ultimate.

Ich hab letzens auf meinem MacBook (Leopard 10.5.4) mit Hilfe von Bootcamp Vista installiert, lief auch alles ganz normal. Ich konnte auch ganz normal zwischen Vista und Mac switchen, wenn ich beim Systemstart die CMD/ALT Taste gedrückt habe.

Doch bei jedem Vista-Start kam erst ein schwarzer Bildschirm mit vielen Fehlermeldungen. Irgendwas mit Filesystem, ich soll fdisk mit Windows ausführen usw.. dann liefen die so 30s durch und Vista startete...das jedes mal wenn ich Vista boote.

Woran kann das liegen? Geht Vista mit Bootcamp nicht 100% ?!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
das gleiche Problem hatte ich auch !
Hab dann wieder XP drauf gehaut.. is sowieso besser ! ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hast du die von Bootcamp angelegte Partition bei der Installation von Vista noch mal formatieren lassen?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
muss er ja, da Vista nur auf NTFS Installiert werden kann !
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Rüschtig! Mein Fehler ...

Ein anderer, möglicher Grund fällt mir aber nicht ein o_O

Vielleicht ist bei der Installation einfach etwas schief gelaufen - soll ja vorkommen. Ich würde also erst mal schauen, ob das Problem reproduzierbar ist, also Vista noch mal installieren.
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo,

das problem habe ich auch gerade, mit macbook pro UND imac.

was kann man dagegen tun?

daniel
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Auf meinem MacPro läuft Vista Ultimate 64 Bit anstandslos - hatte nie eine Fehlermeldung. Kann also nicht ursächlich allein an Vista liegen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
da liegt normalerweise eine fehlerhafte formatierung der Zielpartition vor, was verschiedene Ursachen haben kann. Abhilfe

1. GUID Partitionstabellenschema prüfen!
2. Boot Rom Version prüfen
3. wenn ok bootcamp noch einmal ausführen
4. wenn nicht ok dann komplette Platte neu partitionieren

ansonsten standard Tips beachten

http://www.apfeltalk.de/forum/hal-dll-fehtl-t106191-3.html#post1832453
 

phone3G

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
1
Vista funktioniert einwandfrei. Einfach mit BootCamp unter Leopard eine Windows Partition erstellen, Vista installieren, ServicePack1 nach installieren, Mac-Installations-DVD unter Vista in DVD-Laufwerk einwerfen, exe-Datei als Admin starten und fertig. Evtl. BootCamp-Update 2.1 nachinstallieren.

Aber weiß vielleicht jemand wie man unter Windows7 BootCamp installiert?? Weil weder iSight noch die Lautsprecher erkannt werden. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht die Treiber manuell nach zu intsallieren da sowie so nur bis 1.August lauffähig lt. Microsoft.

Danke mal für jeglichen Kommentar.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
W7 ist eigentlich regulär nur virtuell installierbar, so lange Apple da keine Treiber zur Verfügung stellt. Also muss man halt probieren was an Vista Treibern so geht. W7 soll ja sehr ähnlich sein. Es wird sicher das eine oder andere nicht gehen.