1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nex, 03.07.08.

  1. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu BootCamp und Windows Vista Ultimate.

    Ich hab letzens auf meinem MacBook (Leopard 10.5.4) mit Hilfe von Bootcamp Vista installiert, lief auch alles ganz normal. Ich konnte auch ganz normal zwischen Vista und Mac switchen, wenn ich beim Systemstart die CMD/ALT Taste gedrückt habe.

    Doch bei jedem Vista-Start kam erst ein schwarzer Bildschirm mit vielen Fehlermeldungen. Irgendwas mit Filesystem, ich soll fdisk mit Windows ausführen usw.. dann liefen die so 30s durch und Vista startete...das jedes mal wenn ich Vista boote.

    Woran kann das liegen? Geht Vista mit Bootcamp nicht 100% ?!
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    das gleiche Problem hatte ich auch !
    Hab dann wieder XP drauf gehaut.. is sowieso besser ! ;)
     
  3. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Hast du die von Bootcamp angelegte Partition bei der Installation von Vista noch mal formatieren lassen?
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    muss er ja, da Vista nur auf NTFS Installiert werden kann !
     
  5. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Rüschtig! Mein Fehler ...

    Ein anderer, möglicher Grund fällt mir aber nicht ein o_O

    Vielleicht ist bei der Installation einfach etwas schief gelaufen - soll ja vorkommen. Ich würde also erst mal schauen, ob das Problem reproduzierbar ist, also Vista noch mal installieren.
     
  6. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
  7. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo,

    das problem habe ich auch gerade, mit macbook pro UND imac.

    was kann man dagegen tun?

    daniel
     
  8. chris85

    chris85 Carola

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    112
    Auf meinem MacPro läuft Vista Ultimate 64 Bit anstandslos - hatte nie eine Fehlermeldung. Kann also nicht ursächlich allein an Vista liegen.
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    da liegt normalerweise eine fehlerhafte formatierung der Zielpartition vor, was verschiedene Ursachen haben kann. Abhilfe

    1. GUID Partitionstabellenschema prüfen!
    2. Boot Rom Version prüfen
    3. wenn ok bootcamp noch einmal ausführen
    4. wenn nicht ok dann komplette Platte neu partitionieren

    ansonsten standard Tips beachten

    http://www.apfeltalk.de/forum/hal-dll-fehtl-t106191-3.html#post1832453
     
  10. phone3G

    phone3G Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    1
    Vista funktioniert einwandfrei. Einfach mit BootCamp unter Leopard eine Windows Partition erstellen, Vista installieren, ServicePack1 nach installieren, Mac-Installations-DVD unter Vista in DVD-Laufwerk einwerfen, exe-Datei als Admin starten und fertig. Evtl. BootCamp-Update 2.1 nachinstallieren.

    Aber weiß vielleicht jemand wie man unter Windows7 BootCamp installiert?? Weil weder iSight noch die Lautsprecher erkannt werden. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht die Treiber manuell nach zu intsallieren da sowie so nur bis 1.August lauffähig lt. Microsoft.

    Danke mal für jeglichen Kommentar.
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    W7 ist eigentlich regulär nur virtuell installierbar, so lange Apple da keine Treiber zur Verfügung stellt. Also muss man halt probieren was an Vista Treibern so geht. W7 soll ja sehr ähnlich sein. Es wird sicher das eine oder andere nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen