1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp und Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Euronymus, 23.03.08.

  1. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    Hi Leutz,
    Ich möchte mir XP über Bootcamp installieren aber wenn ich die Festplatte partitionieren will teht da ich solle sie formatiernen!

    Meine Frage: Sind alle meine Programme (und die iTunes Playlist) weg oder sind die Programme noch da??? Ich denke eher net ^^
    2.Kann ich auch Programme mit Timemachine wiederholen???
    THX
     
  2. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Mit Time Machine kann man jede Datei wieder holen die man gesichert hat.
    Zu deinen anderen Problem: Kannst du bitte einen Screenshot von der Meldung machen? (cmd+shift+4)
     
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Win über Bootcamp zu installieren ist ganz einfach.

    Mit dem Assistenten die Festplatte partitionieren, auf weiter win cd einlegen.
    Dann wen der windosinstaller gestartet ist die Bootcamp partition formatieren (nur diese und nichts anderes, auch keine andere partition ändern) und dann geht alles automatisch.

    Am besten die Anleitung des Bootcamp Assistenten lesen.

    Mfg meru
     
  4. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    so
     

    Anhänge:

  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wie viel Speicherplatz ist denn noch auf deiner Festplatte frei?

    Mfg meru
     
  6. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    15 Gb^^
     
  7. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    sollte für eine partition von ca 10 gigabyte reichen.

    Mfg Meru
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... aber nicht, wenn er keine "genügend grossen Lücken" mehr findet, um Datenblöcke intern herumschieben zu können, um Platz für die Boot Camp Partition zu bekommen ---> d.h. deine Platte ist schon zu sehr defragmentiert!

    Dir wird wohl oder Übel nichts anderes übrig bleiben, deine Platte zu sichern, dann neu zu formatieren und letztendlich die Sicherung wieder rückzuspielen.


    möma
     
  9. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    vielen dank erstmal...
    Ich habe vor meine Festplatte zu formatiernen, damit ich eine 25GB partition machen kann.
    So...Wenn ich die festplatte formatiere, sind dann alle appleprogramme (die von anfangan da waren) weg oder sind sie noch da???
    Eigentlich müssen sie ja nich da sein, weil das system sonst nicht mehr funktionieren kann oder???
    THX
     
  10. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Ist zwar schon älter das Thema aber ich greife es mal hier auf:

    Ich will XP über Bootcamp installieren um paar Spiele zu spielen, aber nicht soviel Festplattenspeciher von meinem Macbook verwenden.
    Ist es möglich XP auf ne Externe zu installieren?
    Wenn das nicht möglich ist, würde es gehen XP mit ganz wenig Speicher (wieviel wäre zu empfehlen) auf die MAc HDD zu installieren und alle anderen Programme für XP auf die Exterene?
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    [38592]
    [SIZE="+1"]NEIN[/SIZE]
    [38593]

    Ja, das geht. Aber besonders für Spiele (die meist gewaltige Mengen von Daten zur Laufzeit nachladen) ist das nicht zu empfehlen. USB-Platten sind zu langsam, um damit Spass zu haben. Und FW bringt nichts, weil das unter Windows ganz massiv künstlich ausgebremst wird und im Endeffekt meist sogar noch langsamer wird.
    Der BC Assistent verlangt für die Win Partition eine Minimalgrösse von 5 GB, für eine nicht allzu sehr überladene XP-Installation genügt das gerade mal so.
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wieso? Weil das von Apple ist und USB Konkurrenz macht?
     

Diese Seite empfehlen