Bootcamp und Formatierung

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hi Leutz,
Ich möchte mir XP über Bootcamp installieren aber wenn ich die Festplatte partitionieren will teht da ich solle sie formatiernen!

Meine Frage: Sind alle meine Programme (und die iTunes Playlist) weg oder sind die Programme noch da??? Ich denke eher net ^^
2.Kann ich auch Programme mit Timemachine wiederholen???
THX
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Mit Time Machine kann man jede Datei wieder holen die man gesichert hat.
Zu deinen anderen Problem: Kannst du bitte einen Screenshot von der Meldung machen? (cmd+shift+4)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Win über Bootcamp zu installieren ist ganz einfach.

Mit dem Assistenten die Festplatte partitionieren, auf weiter win cd einlegen.
Dann wen der windosinstaller gestartet ist die Bootcamp partition formatieren (nur diese und nichts anderes, auch keine andere partition ändern) und dann geht alles automatisch.

Am besten die Anleitung des Bootcamp Assistenten lesen.

Mfg meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie viel Speicherplatz ist denn noch auf deiner Festplatte frei?

Mfg meru
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... aber nicht, wenn er keine "genügend grossen Lücken" mehr findet, um Datenblöcke intern herumschieben zu können, um Platz für die Boot Camp Partition zu bekommen ---> d.h. deine Platte ist schon zu sehr defragmentiert!

Dir wird wohl oder Übel nichts anderes übrig bleiben, deine Platte zu sichern, dann neu zu formatieren und letztendlich die Sicherung wieder rückzuspielen.


möma
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
vielen dank erstmal...
Ich habe vor meine Festplatte zu formatiernen, damit ich eine 25GB partition machen kann.
So...Wenn ich die festplatte formatiere, sind dann alle appleprogramme (die von anfangan da waren) weg oder sind sie noch da???
Eigentlich müssen sie ja nich da sein, weil das system sonst nicht mehr funktionieren kann oder???
THX
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Ist zwar schon älter das Thema aber ich greife es mal hier auf:

Ich will XP über Bootcamp installieren um paar Spiele zu spielen, aber nicht soviel Festplattenspeciher von meinem Macbook verwenden.
Ist es möglich XP auf ne Externe zu installieren?
Wenn das nicht möglich ist, würde es gehen XP mit ganz wenig Speicher (wieviel wäre zu empfehlen) auf die MAc HDD zu installieren und alle anderen Programme für XP auf die Exterene?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist es möglich XP auf ne Externe zu installieren?
[38592]
[SIZE="+1"]NEIN[/SIZE]
[38593]

Wenn das nicht möglich ist, würde es gehen XP mit ganz wenig Speicher (wieviel wäre zu empfehlen) auf die MAc HDD zu installieren und alle anderen Programme für XP auf die Exterene?
Ja, das geht. Aber besonders für Spiele (die meist gewaltige Mengen von Daten zur Laufzeit nachladen) ist das nicht zu empfehlen. USB-Platten sind zu langsam, um damit Spass zu haben. Und FW bringt nichts, weil das unter Windows ganz massiv künstlich ausgebremst wird und im Endeffekt meist sogar noch langsamer wird.
Der BC Assistent verlangt für die Win Partition eine Minimalgrösse von 5 GB, für eine nicht allzu sehr überladene XP-Installation genügt das gerade mal so.