1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp+Time Machine Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Oooded, 14.05.09.

  1. Oooded

    Oooded Macoun

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    117
    Hey.
    Zuersteinmal: wenn ich hier falsch bin - entschuldigt, bitte verschieben.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe heute meine externe Festplatte gekommen und bin gerade dabei, ein Backup auf dieser, mit hilfe von Time Machine, zu erstellen. Nun habe ich gleichzeitig eine Windows Vista Partition mit Boot Camp erstellt.
    Frage 1: Wenn ich diese Partition löschen möchte, bietet mir der Boot Camp Assistent ja die Möglichkeit, die Partition zu löschen, aber da steht was von "Wiederherstellen". soll das heißen, meine festplatte wiederherzustellen, also wieder bei 0 anfangen? oder kann ich da problemlos draufdrücken,windows partition wird gelöscht und ich hab wieder 20 GB mehr platz auf meinem mac?
    Frage 2: Wenn ich das jetzt hinterher lösche (also nach dem Backup) und dann ein Backup mache, ist die Partiton da mit drauf bzw die Dateien, welche auf der Partiton drauf waren?

    Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus !
     
  2. Oooded

    Oooded Macoun

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    117
    hm up :)
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    o_O


    Ich gehe davon aus, dass Vista mit der externen Festplatte so viel zu tun hat wie Epikur mit dem Mittelalter. Dann lass dir Folgendes gesagt sein: Wenn du via Boot Camp-Assistent deine Festplatte "wiederherstellst", dann wird nur die Windows-Partition gelöscht (unter der Haube werkelt noch mehr, was dich jedoch nicht interessieren sollte). Die Daten auf der OS X-Partition tragen davon keinen Schaden davon.
    Partitionierungen können aber jederzeit fehlschlagen — lass dein Time Machine-Backup unbedingt vor dem Wiederherstellen mit dem Boot Camp-Assistenten ganz durchlaufen!

    Time Machine sichert übrigens nur das, was auf der Mac OS X-Partition des Betriebssystems ist und du nicht ausgeschlossen hast.
     
  4. Oooded

    Oooded Macoun

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    117
    danke :)
     

Diese Seite empfehlen