• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp+Time Machine Frage

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Hey.
Zuersteinmal: wenn ich hier falsch bin - entschuldigt, bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ich habe heute meine externe Festplatte gekommen und bin gerade dabei, ein Backup auf dieser, mit hilfe von Time Machine, zu erstellen. Nun habe ich gleichzeitig eine Windows Vista Partition mit Boot Camp erstellt.
Frage 1: Wenn ich diese Partition löschen möchte, bietet mir der Boot Camp Assistent ja die Möglichkeit, die Partition zu löschen, aber da steht was von "Wiederherstellen". soll das heißen, meine festplatte wiederherzustellen, also wieder bei 0 anfangen? oder kann ich da problemlos draufdrücken,windows partition wird gelöscht und ich hab wieder 20 GB mehr platz auf meinem mac?
Frage 2: Wenn ich das jetzt hinterher lösche (also nach dem Backup) und dann ein Backup mache, ist die Partiton da mit drauf bzw die Dateien, welche auf der Partiton drauf waren?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus !
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
o_O


Ich gehe davon aus, dass Vista mit der externen Festplatte so viel zu tun hat wie Epikur mit dem Mittelalter. Dann lass dir Folgendes gesagt sein: Wenn du via Boot Camp-Assistent deine Festplatte "wiederherstellst", dann wird nur die Windows-Partition gelöscht (unter der Haube werkelt noch mehr, was dich jedoch nicht interessieren sollte). Die Daten auf der OS X-Partition tragen davon keinen Schaden davon.
Partitionierungen können aber jederzeit fehlschlagen — lass dein Time Machine-Backup unbedingt vor dem Wiederherstellen mit dem Boot Camp-Assistenten ganz durchlaufen!

Time Machine sichert übrigens nur das, was auf der Mac OS X-Partition des Betriebssystems ist und du nicht ausgeschlossen hast.