1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp Start-Icons ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 23.06.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie?
    Wenn ich beim Stratvorgang zwischen OS X und Win (FAT32) wechseln möchte, kann ich dann auch irgendwie unkompliziert das XP-Icon ändern? (das OSX-Symbol war ja kein wirkliches Problem)
     
    #1 Timo, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    die suche ist dein freund...
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    HAbe diesen Freund auch vorab schon gefragt ;)

    aber leider wusste auch dieser keinen Rat....
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hilft mir leider gar nicht weiter, da ich ja will, dass man das neue XP-ICON im Bootloader auch sehen kann :(

    einziger Ausweg scheint wohl evtl. dieses Candybar zu sein... naja, mal schauen

    Trotzdem vielen Dank
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    darum geht es doch: "wenn man das Icon der Systempartiotion unter OS X ändert, erscheint diese ja auch mit dem geänderten Icon im BootCamp Auswahlmenü."
    und im weiteren verlauf des threads wird erklärt, wie man auch das xp-icon ändern kann...
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich will dich ja nicht belehren oder ständig nerven, aber es steht in besagtem Thread DEFINITIV NICHT ist das Problem.... Es wird zwar darüber diskutiert, aber zu keiner Lösung gefunden.

    Dass ich weiß, wie man das Icon ändert, sodass es im Finder erscheint, ist klar. Aber eine Lösung in Sachen Bootmenü in BootCamp leider nicht, ehrlich!
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    wenn du das icon deiner os x startpartition unter dem mac os änderst (mit kopieren=>einfügen) dann erscheint dieses icon auch beim bootmenü - hab ich auch schon selbst ausprobiert. das problem was in diesem thread behandelt wird, ist, wie man das icon der windows-partition ändern kann, da diese partition ja schreibgeschützt ist - da gab es ein paar versuche mit candybar, aber noch keine lösung...
     
  8. DocMacintosh

    DocMacintosh Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    55
    Öhm, hat hier jemand endlich eine Lösung gefunden?? Bitte posten!! ;)
     
  9. DocMacintosh

    DocMacintosh Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    55
    Bitte, ich kann das Standartstartmenü echt nicht mehr sehen... :p
     
  10. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Apple hat schlauerweise das Icon im Dateinamen codiert. Anstatt einfach in die Datei Icon die PNG-Daten zu schreiben, hängen diese im Dateinamen.

    Deshalb kann man das nicht ändern. Windows ist nicht in der Lage, einen solch langen Dateinamen Darzustellen, zu bearbeiten oder diese Datei zu kopieren (was übrigens auch viele Probleme mit Samba mit sich bringt).
    Selbst in Apples Terminal wird diese Datei nur als "Icon[]" angezeigt (eine Datei mit 0 Byte).
    Wenn du es schaffst, eine leere Datei Namens "Icon" + PNG-Daten zu erzeugen, dann ist das Icon geändert.

    Andererseits, da es sich um eine Windows-Partition (NTFS/FAT) handelt, bezweifle ich ernsthaft, dass man an dieses Icon überhaupt rankommt. Hatte Bootcamp nicht noch diese eigene Partition mit der BIOS-Umgebung drauf? Wenn, dann ist das Icon dort zu suchen. Leider wird diese Partition nicht auf dem Desktop angezeigt. Leider habe ich mein Bootcamp/XP gelöscht, so dass ich die Sache nicht näher untersuchen kann.
     
  11. DocMacintosh

    DocMacintosh Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    55
    Danke für die Infos helge. Im Netz gibts Bilder von Leuten, die das irgendwie geschafft haben. Ich selbst bekomm es nicht hin, wäre aber echt super wenns geht... :(
     

Diese Seite empfehlen