• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Start-Icons ändern

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie?
Wenn ich beim Stratvorgang zwischen OS X und Win (FAT32) wechseln möchte, kann ich dann auch irgendwie unkompliziert das XP-Icon ändern? (das OSX-Symbol war ja kein wirkliches Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
HAbe diesen Freund auch vorab schon gefragt ;)

aber leider wusste auch dieser keinen Rat....
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hilft mir leider gar nicht weiter, da ich ja will, dass man das neue XP-ICON im Bootloader auch sehen kann :(

einziger Ausweg scheint wohl evtl. dieses Candybar zu sein... naja, mal schauen

Trotzdem vielen Dank
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
hilft mir leider gar nicht weiter, da ich ja will, dass man das neue XP-ICON im Bootloader auch sehen kann :(

darum geht es doch: "wenn man das Icon der Systempartiotion unter OS X ändert, erscheint diese ja auch mit dem geänderten Icon im BootCamp Auswahlmenü."
und im weiteren verlauf des threads wird erklärt, wie man auch das xp-icon ändern kann...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
darum geht es doch: "wenn man das Icon der Systempartiotion unter OS X ändert, erscheint diese ja auch mit dem geänderten Icon im BootCamp Auswahlmenü."
und im weiteren verlauf des threads wird erklärt, wie man auch das xp-icon ändern kann...

Ich will dich ja nicht belehren oder ständig nerven, aber es steht in besagtem Thread DEFINITIV NICHT ist das Problem.... Es wird zwar darüber diskutiert, aber zu keiner Lösung gefunden.

Dass ich weiß, wie man das Icon ändert, sodass es im Finder erscheint, ist klar. Aber eine Lösung in Sachen Bootmenü in BootCamp leider nicht, ehrlich!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Dass ich weiß, wie man das Icon ändert, sodass es im Finder erscheint, ist klar. Aber eine Lösung in Sachen Bootmenü in BootCamp leider nicht, ehrlich!

wenn du das icon deiner os x startpartition unter dem mac os änderst (mit kopieren=>einfügen) dann erscheint dieses icon auch beim bootmenü - hab ich auch schon selbst ausprobiert. das problem was in diesem thread behandelt wird, ist, wie man das icon der windows-partition ändern kann, da diese partition ja schreibgeschützt ist - da gab es ein paar versuche mit candybar, aber noch keine lösung...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Apple hat schlauerweise das Icon im Dateinamen codiert. Anstatt einfach in die Datei Icon die PNG-Daten zu schreiben, hängen diese im Dateinamen.

Deshalb kann man das nicht ändern. Windows ist nicht in der Lage, einen solch langen Dateinamen Darzustellen, zu bearbeiten oder diese Datei zu kopieren (was übrigens auch viele Probleme mit Samba mit sich bringt).
Selbst in Apples Terminal wird diese Datei nur als "Icon[]" angezeigt (eine Datei mit 0 Byte).
Wenn du es schaffst, eine leere Datei Namens "Icon" + PNG-Daten zu erzeugen, dann ist das Icon geändert.

Andererseits, da es sich um eine Windows-Partition (NTFS/FAT) handelt, bezweifle ich ernsthaft, dass man an dieses Icon überhaupt rankommt. Hatte Bootcamp nicht noch diese eigene Partition mit der BIOS-Umgebung drauf? Wenn, dann ist das Icon dort zu suchen. Leider wird diese Partition nicht auf dem Desktop angezeigt. Leider habe ich mein Bootcamp/XP gelöscht, so dass ich die Sache nicht näher untersuchen kann.
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Danke für die Infos helge. Im Netz gibts Bilder von Leuten, die das irgendwie geschafft haben. Ich selbst bekomm es nicht hin, wäre aber echt super wenns geht... :(