1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp Partition wird beim starten nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von applefanboy, 06.03.10.

  1. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hallo Lieber Apfeltalk ,

    meine Windows Partition die ich mit Bootcamp erstellt habe wird beim starten mit der alt Taste nicht mehr erkannt!

    kann mir einer von euch sagen was ich machen kann?
     
  2. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Hey,

    siehst du die Partition denn noch in OS X bzw im Festplattendienstprogramm? Ist Windows schon installiert? Wenn ja welches Windows?
     
  3. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ja die Partition sehe ich unter Mac Os ! Windows ist Installiert (seit 4 Monaten) . Ich habe Vista Home Premium
     
  4. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Und Daten sind auch noch drauf auf der Partition?
     
  5. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
  6. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Erscheint sie unter Systemeinstellungen - Startvolume?

    Hast du einen NTFS Treiber ala 3G oder Paragon installiert?

    Welche Änderungen hast du an deinem System vorgenommen die zu deinem Problem geführt haben könnten?
     
  7. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    In den System Einstellungen erscheint die Partition! NTFS Treiber sind nicht installiert!

    Ich habe eine weitere Partition im Format Mac OS X Extended Jurnaled erstellt aber wieder gelöscht!
     
  8. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Und wenn du die Partition in den Systemeinstellungen als Start Volume auswählst, wird dann Windows gestartet?
     
  9. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nein! Der Bios sagt das kein Bootbares medium eingelegt ist und das man eine System DVD einlegen soll - das habe ich gemacht - da ist aber nichts passiert!
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    wie hast du denn die zusätzliche Partition erstellt und wie gelöscht?
    Hatte Windows (ich nutze es nicht) Probleme, wenn es mehr als 2 Partitionen gibt?
     
  11. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Und du benutzt einen Mac? Denn ein Mac hat kein BIOS. Also kann das BIOS auch keine derartige Meldung ausspucken.

    Erkläre er sich!
     
  12. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ich habe Windows als Startvolume ausgewählt , dann kam diese Meldung auf einem Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift!
     
    #12 applefanboy, 06.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.10
  13. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Mit Dem FDP.

    Windows hatte keine Probleme mit mehr als 2 Partitionen
     
  14. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ohne Dateien zu verlieren?
     
  15. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
  16. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    OK!

    Die Windows Install DVD!
     
  17. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
  18. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Böse! Böse! Böse!

    rEFIt installieren (falls noch nicht geschehen).
    Das Synchronisationstool im Startbildschirm behebt den Fehler.
     
  19. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Was muss ich machen wenn ich das Programm Installiert habe?
     
  20. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Kann es sein dass Windows einfach kaputt ist? (Ist es das nicht immer ;-P)
     

Diese Seite empfehlen