• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

BootCamp Partition wird beim starten nicht mehr erkannt!

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hallo Lieber Apfeltalk ,

meine Windows Partition die ich mit Bootcamp erstellt habe wird beim starten mit der alt Taste nicht mehr erkannt!

kann mir einer von euch sagen was ich machen kann?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hey,

siehst du die Partition denn noch in OS X bzw im Festplattendienstprogramm? Ist Windows schon installiert? Wenn ja welches Windows?
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ja die Partition sehe ich unter Mac Os ! Windows ist Installiert (seit 4 Monaten) . Ich habe Vista Home Premium
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Und Daten sind auch noch drauf auf der Partition?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Erscheint sie unter Systemeinstellungen - Startvolume?

Hast du einen NTFS Treiber ala 3G oder Paragon installiert?

Welche Änderungen hast du an deinem System vorgenommen die zu deinem Problem geführt haben könnten?
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
In den System Einstellungen erscheint die Partition! NTFS Treiber sind nicht installiert!

Ich habe eine weitere Partition im Format Mac OS X Extended Jurnaled erstellt aber wieder gelöscht!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Und wenn du die Partition in den Systemeinstellungen als Start Volume auswählst, wird dann Windows gestartet?
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Nein! Der Bios sagt das kein Bootbares medium eingelegt ist und das man eine System DVD einlegen soll - das habe ich gemacht - da ist aber nichts passiert!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
wie hast du denn die zusätzliche Partition erstellt und wie gelöscht?
Hatte Windows (ich nutze es nicht) Probleme, wenn es mehr als 2 Partitionen gibt?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Nein! Der Bios sagt das kein Bootbares medium eingelegt ist und das man eine System DVD einlegen soll - das habe ich gemacht - da ist aber nichts passiert!

Und du benutzt einen Mac? Denn ein Mac hat kein BIOS. Also kann das BIOS auch keine derartige Meldung ausspucken.

Erkläre er sich!
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Und du benutzt einen Mac? Denn ein Mac hat kein BIOS. Also kann das BIOS auch keine derartige Meldung ausspucken.

Erkläre er sich!
Ich habe Windows als Startvolume ausgewählt , dann kam diese Meldung auf einem Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift!
 
Zuletzt bearbeitet:

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ohne Dateien zu verlieren?
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Kann es sein dass Windows einfach kaputt ist? (Ist es das nicht immer ;-P)