1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Partition umziehen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fraxs, 28.05.07.

  1. fraxs

    fraxs Alkmene

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe eine Frage, kann man die Bootcamp Partition auf eine neue Platte kopieren? Man kann zwar mit dem Festplattentool ein Image machen aber nicht mehr die Platte zurück kopieren da dies HFS/+ vorraussetzt.. Ich habe aber eine neue Platte im MacPro und will die Bootcamp Partition auf die neue Platte haben.

    Irgend eine Chance?

    Viele Grüße

    Fraxs
     
  2. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich glaube das geht nicht
    man kann die partionen ja auch nicht größer machen...
    du kannst aber eine neue partition machen und da dann deine sachen raufpacken...

    mfg

    bOotzilla
     
  3. nurapfel

    nurapfel Gast

    OS-X mit BootCamp inklusive Win-XP auf eine größere Platte umgesidelt!

     
  4. Basti17683

    Basti17683 Gast

    Hallo zusammen! Wie würdet ihr dann folgendes Problem lösen:

    Ich hab ne 100GB Platte im MBP
    Partitionen sind
    -65GB für OSX im demsntsprechend bootfähigen Mac Format
    -35GB für XP mittels Bootcamp in FAT32

    Jetzt hab ich im Nachhinein leider das Problem dass ich am besten so Partitionieren müsste:
    -15GB XP
    -30GB FAT 32 für Dateien
    -55GB OSX

    Könnt ihr mir helfen wie ich das machen kann. mein Plan wäre die Bootcamp Partition zu löschen und wieder als eine herzustellen. Dann die platte erneut mit Bootcamp auf 55:45GB partitionieren.
    Mit der 45GB Part kann ich dann wenn ich Windows drauf spiele (weil ich leider bzgl Arbeit Windows drauf spielen muss) erneut in 15:30GB teilen. Alles beide dann in FAt32

    Was haltet ihr davon? Meint ihr das funktioniert? Kann ich die jetzige WIN Part so auf ne ext Platte kopieren und später auf die neue Partition wieder nach intern kopieren?

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen