• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition umziehen

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine Frage, kann man die Bootcamp Partition auf eine neue Platte kopieren? Man kann zwar mit dem Festplattentool ein Image machen aber nicht mehr die Platte zurück kopieren da dies HFS/+ vorraussetzt.. Ich habe aber eine neue Platte im MacPro und will die Bootcamp Partition auf die neue Platte haben.

Irgend eine Chance?

Viele Grüße

Fraxs
 

bootzilla

Gast
ich glaube das geht nicht
man kann die partionen ja auch nicht größer machen...
du kannst aber eine neue partition machen und da dann deine sachen raufpacken...

mfg

bOotzilla
 

nurapfel

Gast
OS-X mit BootCamp inklusive Win-XP auf eine größere Platte umgesidelt!

ich glaube das geht nicht
man kann die partionen ja auch nicht größer machen...
du kannst aber eine neue partition machen und da dann deine sachen raufpacken...


Guten Abend zusammen,

das Problem wurde auch letztens im Macwelt beschrieben. Da ich vor kurzem auch mir nen macpro mit 160 GB Platte zugelgt wo ich Win-XP Part eingespielt habe dan wollte später doch eine grössere Platte einbauen. Mit Acronis TrueImage per Claster Copy habe dann die 160GB Platte auf eine 500GB umgezogen anschlißend noch von eine ander Platte drei Partitionen im FAT32 Format mit Acronis DiscDirector kopiert. Um großen und ganzen alles reibungslos verlaufen und konnte beide OS mit alt taste auswälen und starten. Leider die Win-XP läst sich per Boot Cam nicht mehr deinstaleren da die Platte wurde von eine andere Part. Soft verändert. Fazit: Um die Problemme zu vermeiden vorher ganz genau die Partitionierung planen. Gruß, nurapfel
 

Basti17683

Gast
Hallo zusammen! Wie würdet ihr dann folgendes Problem lösen:

Ich hab ne 100GB Platte im MBP
Partitionen sind
-65GB für OSX im demsntsprechend bootfähigen Mac Format
-35GB für XP mittels Bootcamp in FAT32

Jetzt hab ich im Nachhinein leider das Problem dass ich am besten so Partitionieren müsste:
-15GB XP
-30GB FAT 32 für Dateien
-55GB OSX

Könnt ihr mir helfen wie ich das machen kann. mein Plan wäre die Bootcamp Partition zu löschen und wieder als eine herzustellen. Dann die platte erneut mit Bootcamp auf 55:45GB partitionieren.
Mit der 45GB Part kann ich dann wenn ich Windows drauf spiele (weil ich leider bzgl Arbeit Windows drauf spielen muss) erneut in 15:30GB teilen. Alles beide dann in FAt32

Was haltet ihr davon? Meint ihr das funktioniert? Kann ich die jetzige WIN Part so auf ne ext Platte kopieren und später auf die neue Partition wieder nach intern kopieren?

Vielen Dank!