1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp-partition in osx verstecken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mymomo, 11.07.08.

  1. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    huhu!
    ist es möglich meine windows-bootcamp-partition innerhalb von osx unsichtbar zu machen?
    jedoch net für immer, möchte das irgendwann wieder ändern...

    einreise in die usa - zollkontrollen, etc... ihr wisst schon... müssen ja nicht alles wissen was so auf meiner windowspartition abgeht...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Ordner und Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnt, werden unter OS X nicht angezeigt.
    Groschen gefallen?
     
  3. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    jain!
    ich wüsste zwar nun wie ich das laufwerk umbenenne, doch wenn es danach nicht mehr sichtbar ist, wie kehre ich das später wieder um?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Den Punkt wieder entfernen?
     
  5. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    ich probiere das gleich einfach... nur der sinn steckte doch jetzt dahinter, das man es nicht mehr sieht... wenn man es nicht sieht, dann kann ich den punkt ja auch nicht entfernen...

    was passiert eigentlich genau, wenn ich im festplatten-dienstprogramm sage, er soll die windowspartition deaktivieren... sollte dann doch auch nicht mehr zu sichten sein, oder? später wieder aktivieren... oder gibts da probleme?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das klappt bei mir nicht. Wenn ich die Partition in .WINDOWS umbennen will, meckert der Finder, dass Dateinamen, die mit . beginnen für das System reserviert sind und ich einen anderen Namen wählen soll.
     

Diese Seite empfehlen