• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp-partition in osx verstecken?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
huhu!
ist es möglich meine windows-bootcamp-partition innerhalb von osx unsichtbar zu machen?
jedoch net für immer, möchte das irgendwann wieder ändern...

einreise in die usa - zollkontrollen, etc... ihr wisst schon... müssen ja nicht alles wissen was so auf meiner windowspartition abgeht...
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
jain!
ich wüsste zwar nun wie ich das laufwerk umbenenne, doch wenn es danach nicht mehr sichtbar ist, wie kehre ich das später wieder um?
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ich probiere das gleich einfach... nur der sinn steckte doch jetzt dahinter, das man es nicht mehr sieht... wenn man es nicht sieht, dann kann ich den punkt ja auch nicht entfernen...

was passiert eigentlich genau, wenn ich im festplatten-dienstprogramm sage, er soll die windowspartition deaktivieren... sollte dann doch auch nicht mehr zu sichten sein, oder? später wieder aktivieren... oder gibts da probleme?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ordner und Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnt, werden unter OS X nicht angezeigt.
Groschen gefallen?

Das klappt bei mir nicht. Wenn ich die Partition in .WINDOWS umbennen will, meckert der Finder, dass Dateinamen, die mit . beginnen für das System reserviert sind und ich einen anderen Namen wählen soll.