• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition erstellt aber nicht angezeigt?!?!? Hilfe

Tobiass77l

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Ich habe ebend mit Boot Camp den USB-Stick erstellt also "WININSTALL", danach die Festplatte partitioniert, windows 30GB und beim Mac sind noch 25GB übrig, das problem ist, danach ist der mac abgestürzt und es gibt keine Boot Camp partition -.- die 30GB sind aber weg d.H. die macintosh Festplatte hat nurnoch 25GB , ich kann windows aber weder installieren noch entfernen !! Bitte helft mir und danke schonmal ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die FP komplett löschen bzw. partitionieren.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
So ist es,
mit einem Time Ma. Backup, dass Du sicher vorher erstellt hast kein Akt
Deine FP ist zerschossen.

Und lass es besser sein, WIN nochmals zu installieren. Aus Meiner Erfahrung werden 40GB benötigt und die Restkapazität Deiner HD ist aus meiner Sicht viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobiass77l

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Shit! ich habe leider kein Time Machine Backup ;( kannst du mir sagen wie ich die Festplatte lösche ? Recovery Mode und dann die Macintosh HD löschen ? Und dann OSX neu installieren , auch im recovery ? Oder wie geht das genau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, die Vorgehensweise ist anders. Erstmal einen Klon der vorhandenen und funktionierenden macos-Installation auf ein externes Laufwerk erstellen. Dann davon starten und das interne Laufwerk nicht nur löschen sondern auch neu partitionieren (1 Partition einstellen). Damit wird die beschädigte Partitionstabelle neu angelegt. Anschließend kannst du den Klon von der externen HDD auf das interne Laufwerk zurückschreiben und hast damit den gleichen Stand wieder wie vor der missglückten Win-Installation.

MACaerer
 

Tobiass77l

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Cool, klingt gut :) was muss ich im recovery eigentlich löschen , nur "Macintosh HD" oder das darüber , Apple SSD usw...?? Bei der Macintosh HD steht , sie wäre 217GB groß , bei der oberen steht , sie wäre 251GB groß .... sollte ich dann lieber die Apple SSD löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet: