• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp + Parallels = doppelter Speicherbedarf ?

franzose86

Golden Delicious
Registriert
28.02.08
Beiträge
9
Hallo!

Ich hatte bereits Windows Vista unter Parallels installiert und habe mir dann heute auch noch Vista unter Bootcamp installiert. Danach habe ich in Parallels eingestellt, dass es nun auf die Bootcamp-Partition zugreift. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Parallels immer noch 16 GB in Anspruch nimmt. Ist das normal? Ich war davon ausgegangen, dass ich auf meiner OSX-Partition praktisch keinen Festplattenspeicher für Parallels mehr benötige, da es doch jetzt auf die Bootcamp-Partition zugreift. Aber nun sind 20 GB für die Bootcamp-Partition weg plus immernoch die 16 GB fürs Parallels:( Lässt sich da irgendwie was machen?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen! Danke!!
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Warum löscht Du die Parallels-Windows-Installation nicht einfach? Ist doch klar das Du "doppelten" Speicher belegst wenn Du 2 Windows-Versionen laufen hast... ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Du kannst doch mit Parallels auf die BootCamp Partition zugreifen! Lösch die Parallels-Windows Installation! :)
 

franzose86

Golden Delicious
Registriert
28.02.08
Beiträge
9
Danke für die Antworten!

Ich hatte bis jetzt vergeblich versucht, die Parallels-Windows-Installation über das Parallels Menü zu löschen. Ich hatte mich nicht getraut, einfach in den Parallels-Ordner zu gehen und den entsprechenden Ordner einfach in den Papierkorb zu ziehen. Alte Windows-Denke bei mir noch ;) Letzteres habe ich jetzt aber gemacht und jetzt ist alles bestens: Speicherplatz ist wieder frei und das auf die Bootcamp-Installation zugreifende Parallels funktioniert auch weiterhin.

Grüße!
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Ich greif auch mit Parallels auf Bootcamp zu - hatte dann aber dann das Problem, dass sich unter Parallels Vista als Raubkopie ausgewiesen hat, wenn man bei der angegebenen MS-Hotline nörgelt bekommt man aber einen Code das auch wieder frei zu schalten (wenn man ein original Windows hat)