1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp + Parallels = doppelter Speicherbedarf ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von franzose86, 20.04.08.

  1. franzose86

    franzose86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich hatte bereits Windows Vista unter Parallels installiert und habe mir dann heute auch noch Vista unter Bootcamp installiert. Danach habe ich in Parallels eingestellt, dass es nun auf die Bootcamp-Partition zugreift. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Parallels immer noch 16 GB in Anspruch nimmt. Ist das normal? Ich war davon ausgegangen, dass ich auf meiner OSX-Partition praktisch keinen Festplattenspeicher für Parallels mehr benötige, da es doch jetzt auf die Bootcamp-Partition zugreift. Aber nun sind 20 GB für die Bootcamp-Partition weg plus immernoch die 16 GB fürs Parallels:( Lässt sich da irgendwie was machen?

    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen! Danke!!
     
  2. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Warum löscht Du die Parallels-Windows-Installation nicht einfach? Ist doch klar das Du "doppelten" Speicher belegst wenn Du 2 Windows-Versionen laufen hast... ;)
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Du kannst doch mit Parallels auf die BootCamp Partition zugreifen! Lösch die Parallels-Windows Installation! :)
     
  4. franzose86

    franzose86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    9
    Danke für die Antworten!

    Ich hatte bis jetzt vergeblich versucht, die Parallels-Windows-Installation über das Parallels Menü zu löschen. Ich hatte mich nicht getraut, einfach in den Parallels-Ordner zu gehen und den entsprechenden Ordner einfach in den Papierkorb zu ziehen. Alte Windows-Denke bei mir noch ;) Letzteres habe ich jetzt aber gemacht und jetzt ist alles bestens: Speicherplatz ist wieder frei und das auf die Bootcamp-Installation zugreifende Parallels funktioniert auch weiterhin.

    Grüße!
     
  5. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Ich greif auch mit Parallels auf Bootcamp zu - hatte dann aber dann das Problem, dass sich unter Parallels Vista als Raubkopie ausgewiesen hat, wenn man bei der angegebenen MS-Hotline nörgelt bekommt man aber einen Code das auch wieder frei zu schalten (wenn man ein original Windows hat)
     

Diese Seite empfehlen